Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 11. Spieltag

Vorbericht zum 11. Spieltag der Saison 2021/2022

Einige Mannschaften spielten bereits unter der Woche und gehen mit schweren Beinen in das anstehende Wochenende, andere durften sich jedoch in der Woche zurücklehnen und fleißig trainieren.

Doch welche Spiele stehen am Wochenende auf dem Plan und was erwartet uns an Top-Spielen? Wir verraten es euch in unserem Vorbericht zum 11. Spieltag der Saison 2021/22

Viel Spaß beim Lesen!

HESSENLIGA

Der FC Eddersheim zog kurzzeitig an den Fürstenstädtern in der Tabelle vorbei. Das Team von Stefan Kühne erledigte jedoch seine Hausaufgaben und gewann am Mittwoch gegen den SC Waldgirmes. Am Wochenende steht nun die Auswärtsfahrt nach Walldorf an. Durch einen Sieg im Spitzenspiel soll die Tabellenführung verteidigt werden.

Der TUS Dietkirchen verlor leider beide seiner letzten Partien und konnte keine Sprünge in der Tabelle nach oben machen. Am Wochenende bleibt nun Zeit zum Durchschnaufen. Das Team vom Reckenforst hat spielfrei.

VERBANDSLIGA – MITTE

Für den FC Waldbrunn kann es weiterhin nur das Ziel geben, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Gegen einen Konkurrenten aus dem Tabellenkeller soll dies geschehen. Es geht zum SC Waldgirmes II.

Auf den RSV Weyer wartet die bisher härteste Aufgabe der Saison. Der TSV Steinbach II, aktueller Tabellenführer der Verbandsliga – Mitte mit 15:3 Toren ist auf dem Weilersberg zu Gast. Der RSV Weyer wird eine konzentrierte und fehlerfreie Leistung benötigen, um gegen die Gäste etwas mitzunehmen.

GRUPPENLIGA

Nach der Niederlage gegen den RSV Würges heißt es für die Wassermänner nun umso mehr „Punkte sammeln!“. Im Kirmesspiel gegen die SG Nassau/Diedenbergen war jedoch nichts drin. Die SG Selters musste sich erneut mit 6:2 bereits am Donnerstagabend geschlagen geben.

Mitkonkurrent RSV Würges empfängt an diesem Spieltag ein Spitzenteam. Den ärgsten Konkurrenten des FC Dorndorf, der TuS Hornau ist zu Gast.

Spitzenreiter Dorndorf sollte, sofern nichts Außergewöhnliches passiert, in der Partie gegen den 17., den TSV Bleidenstadt, nichts anbrennen lassen. Mit einem Sieg würde der FC seine Siegesserie auf 10 Spiele ausbauen.

Der SV RW Hadamar II hat gegen das Kellerkind aus Niederhöchststadt die Chance, die eigene Negativserie zu beenden und wieder Anschluss an die oberen Ränge zu erhalten. Mit einem Sieg im Heimspiel kann die Weidenfeller-Elf die Punkte 17-19 verbuchen.

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga stand bereits unter der Woche ein Spieltag an. Die SG Niedershausen/Obershausen war das einzige Team, das am Donnerstagabend verschnaufen durfte.

Das Topspiel des Abends fand in Limburg statt, wo der VFR 07 die Gäste aus Offheim empfing und sich mit 3:2 durchsetzte. Bereits am Wochenende geht es für die Domstädter anspruchsvoll weiter. Zu Gast ist der FC Waldbrunn II, der mit dem 2:1 Sieg gegen den SV Mengerskirchen ein leises Ausrufezeichen setzte. Für den SC Offheim geht es dagegen im Derby in Dietkirchen weiter.

Mitkonkurrent Frickhofen war bei der SG Ahlbach/Oberweyer zu Gast, die dem Titelfavorit einen Punkt abnehmen konnte. Am Sonntag wartet nun die Heimaufgabe gegen den TUS Waldernbach auf die Kilic-Elf. Dieser war am gestrigen Abend bei der TSG Oberbrechen zu Gast und musste mit einer 4:1 Niederlage im Rücken die Heimreise antreten. Für die SG Ahlbach/Oberweyer geht es im Heimspiel gegen den zuletzt stark aufspielenden FCA Niederbrechen.

Auf die TSG Oberbrechen, die durch ihren Heimsieg wieder am TUS Frickhofen vorbeizog, wartet die Auswärtsaufgabe bei der SG Oberlahn. Die SG trat am Donnerstag bei Schlusslicht Merenberg an und konnte sich knapp, aber erfolgreich mit 4:3 durchsetzen. Die SG Merenberg wiederum empfängt im Kellerduell die SG Niedershausen/Obershausen, der drei Punkte in Merenberg sicherlich guttun würden.

Im Spiel gegen die SG Kirberg/Ohren war für die zuletzt erfolgreiche SG Weinbachtal nichts zu holen. Ändern soll sich dies wiederum am Wochenende gegen die SG Taunus. Diese erwartet die Gäste nach dem Sieg gegen den TUS Dietkirchen II jedoch sicher selbstbewusst.

Für den SV Elz, der unter der Woche gegen den FCA Niederbrechen verlor geht es am Wochenende zum SV Thalheim, wo ein Sieg Pflicht ist, sofern man am Spitzenfeld dranbleiben möchte.

Die SG Kirberg/Ohren darf nach anstrengenden Wochen erstmal Luftholen.

KREISLIGA – A

In der Samstagspartie des FC Steinbach gegen die SG Selters II dürfte für Tore gesorgt sein, bedenkt man, dass in Spielen mit Steinbacher Beteiligung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon 47 Tore fielen.

Für die SG Nord geht’s zum schweren Auswärtsspiel beim RSV Weyer II. Die Männer vom Weilersberg verloren keines ihrer letzten 5 Spiele und präsentieren sich aktuell in sehr guter Form. Die FSG Dauborn/Neesbach hat es etwas einfacher und ist zu Gast in Drommershausen, während die SG Heringen/Mensfelden das Schlusslicht, den SV Elz II empfängt.

Um an der Spitzengruppe dranzubleiben, müssen die Hollesser am besten dreifach bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau punkten, die zuletzt drei deutliche Niederlagen zu verbuchen hatte. Der SV Erbach befreit sich Stück für Stück immer mehr aus dem Tabellenkeller. Die aktuelle Form soll auch gegen den VFL Eschhofen fortgesetzt werden, der mit einem Sieg zurück im Mittelfeld der Tabelle landen könnte.

Die SG Weilmünster/Laubuseschbach bekam die aktuelle Form des SV Erbach am vergangenen Wochenende zu spüren und verlor das Aufeinandertreffen mit 2:1. Gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen sollen nun jedoch wieder Punkte her. Keine leichte Aufgabe, stellt die FSG doch mit Patrick Pfeiffer einen wahren Torgarant auf der Stürmerposition.

Den Abschluss des Spieltages macht der FC Dorndorf II, der bei der FSG Gräveneck/Seelbach zu Gast ist.

Kreisliga B-I

In der Kreisliga BI kommt es zu zwei wahren Krachern. Tabellenführer Dehrn/Niedertiefenbach trifft auf den OSV Limburg (Platz 4). Zwischen den beiden Teams stehen der FSV Würges und der TUS Löhnberg, die ebenfalls aufeinandertreffen. Hier kann sich am Wochenende somit einiges ändern.

Profitieren können aus den Ergebnissen der beiden Spiele die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und der SV Wilsenroth. Während die SG eine machbare Aufgabe bei den Rubinen vor sich hat, geht es für den SV Wilsenroth im Heimspiel gegen die FSG Runkel, die ebenfalls keine hohe Hürde darstellen sollte. Somit könnte es nach diesem Spieltag noch enger an der Spitze der Kreisliga BI werden.

Im Mittelfeld der Tabelle treffen der SC Dombach und die Frösche aus Linter aufeinander. Ein Spiel auf Augenhöhe! Der SV Wolfenhausen möchte als Schlusslicht endlich die ersten Punkte einfahren. Dies soll gegen die Spieler von Zaza Weilburg geschehen, die aktuell mit 7 Punkten von Platz 13 grüßen und mit einem Sieg Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen können.

Zu einem direkten Duell zwischen Platz 7 und 8 kommt es in Ennerich, wo der SV Bad Camberg zu Gast ist. Mit einem Sieg können die Ennericher fest in die Spitzengruppe dazustoßen, was jedoch alles andere als ein Selbstläufer werden dürfte.

Kreisliga B-II

An diesem Spieltag muss die FSG Dauborn/Neesbach II und die SG Nord zuschauen und die Füße stillhalten.

Der TUS Waldernbach II holte aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte und möchte die gute Form gegen die SG V/A/A II fortsetzen. Keine leicht aber eine machbare Aufgabe, bedenkt man die aktuelle Verfassung der beiden Teams. Mit der SG Niederhausen/Obershausen II und der SG Merenberg II treffen zwei punktgleiche Teams aufeinander, der Ausgang dieser Partie ist schwer vorauszusehen, jedoch könnte sich der Sieger der Partie ein wenig aus dem Tabellenkeller distanzieren.

Nach dem Spiel gegen die TSG Oberbrechen II steht für den VFR 07 Limburg II gleich die nächste Spitzenpartie auf dem Plan. Es geht gegen den Tabellenführer, den FC Waldbrunn III. Mit einem Sieg würden sich die Domstädter am FC auf Platz 1 vorbeischieben.

Der FCA Niederbrechen II und die TSG Oberbrechen II würden sich sicherlich über ein Unentschieden der beiden Teams freuen. Für den FCA geht es zur SG Heringen/Mensfelden, wo man seiner Favoritenrolle gerecht werden möchte. Die TSG Oberbrechen II ist dagegen bei der SG Oberlahn II zu Gast, die zuletzt bereits den FCA ärgerte.

Die SG Taunus holte sich in der letzten Woche eine hohe Packung ab und möchte diese schnellstmöglich im Heimspiel gegen die SG Weinbachtal II vergessen machen, die mit einem Torverhältnis von 11:41 anreist, jedoch bereits 9 Punkte sammelte. Für ein solches Torverhältnis definitiv eine gute Ausbeute.

Zu einem Kellerduell kommt es zwischen der SG Kirberg/Ohren II und der SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II. Beide Teams benötigen dringen den Sieg, um den direkten Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren.

Kreisliga C-I

Tabellenführer Rojkurd darf sich entspannt zurücklehnen und das Wochenende aus der Zuschauerperspektive beobachten. Der FC muss dabei nicht mal Angst um seine Tabellenführung haben, da man sich bereits jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2 erspielte.

Bereits am Samstag kommt es zum Duell Letzter gegen Vorletzter. Der TUS Obertiefenbach II möchte mit einem Sieg die rote Laterne an den Gegner WGB Weilburg II abgeben. Mit einem Sieg bei der SG Dehrn/Niedertiefenbach II kann der OSV Limburg II, der unter der Woche A-Ligist Dorndorf II aus dem Pokal warf, auf die Pelle rücken.

Währenddessen möchte der SV Erbach II seiner Favoritenrolle gegen den VFL Eschhofen gerecht werden und in der Spitzengruppe der Kreisliga CI weiter fußfassen.

Den Abschluss des Spieltags macht die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II gegen den direkten Tabellennachbarn SG Weilmünster/Laubuseschbach II.

Kreisliga C-II

Im Derby gegen den TUS Dietkirchen III möchte der SC Offheim II seine Tabellenführung verteidigen. Keine leicht Aufgabe, denn der TUS steht nur einen Punkt hinter dem SC auf Platz 3 der Tabelle und hat ebenfalls das Ziel nach diesem Spieltag auf Platz 1 vorzurücken.

Von einem Unentschieden zwischen den beiden Teams würde die SG Winkel/Probbach/Dillhausen enorm profitieren, sofern man nicht im Heimspiel gegen den SV Mengerskirchen II stolpert.

Auch der TUS Staffel dürfte auf ein Unentschieden im Spitzenspiel hoffen, verlor man doch in der letzten Woche das erste Spiel der Saison. Mit einem Sieg beim TSV Steeden könnte das Team von Ahmed Salih den Punktestand auf 15 Zähler ausbauen.

Zudem muss an diesem Spieltag die SG Hirschhausen/Bermbach beim VFR 19 Limburg ran sowie der TUS Frickhofen II beim Werschauer SV.

Kreisliga B/C Reserve

Die Alemannen könnten am Sonntag ihre Tabellenführung verlieren, da sie in der Zuschauerrolle festsitzen. Die Frösche aus Linter erwartet jedoch eine schwere Aufgabe, den man muss zum Tabellendritten dem FC Rojkurd Limburg WB II, dem der FCA sicherlich die Daumen drücken wird. Zu einer weiteren spannenden Partie kommt es zwischen den Rubinen und der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II, die sich beide gerne einen Platz auf dem Treppchen sichern würden.

Die SG Hirschhauen/Bermbach II dürfte ihrer Favoritenrolle beim VFR 19 Limburg II gerecht werden, der mit einer Niederlage weiter im Tabellenkeller feststecken würde. Einige Kilometer weiter trifft der FSV Würges II auf den TUS Löhnberg II, ein Spiel auf Augenhöhe.

Des Weiteren empfängt Schlusslicht Werschauer SV II die FSG Bad Camberg/Dombach II.