Anzeige

Vorschau SG Heringen/Mensfelden: Heimspiele gegen den SV Elz II und den FCA Niederbrechen II + A-Jugend (Kreispokalfinale)

Am Sonntag,03.10.21 erwartet die SG Heringen/Mensfelden in Mensfelden die Mannschaften vom SV Elz und FCA Niederbrechen II.


Kreisliga A

SG Heringen/Mensfelden -SV Elz II

Zu Gast auf dem "Meko" die schwarz/gelben vom SV Elz um ihren Trainer Waldemar Schlegel. Der Gästetrainer ist zumindest für uns kein Unbekannter, spielte er doch beim FC Rubin Limburg/Weilburg, die ja bekanntermaßen ihre Spiele in Hünfelden - Ohren bestreiten.
Die Gäste, die sich im Abstiegskampf befinden, werden sich mit Sicherheit gegen eine Niederlage wehren, so dass ein "zähes" Spiel zu erwarten ist.
Auf Gastgeberseite werden die Verletzten - Spielertrainer Sascha Merfels,Tobias Becker und Carlo Schott - fehlen. Wieder mit dabei, Urlauber Florian Gärtner und Routinier Pascal Foth, der schon am letzten Sonntag sein Saison-Debüt beim Sieg in Niederselters gegeben hatte.
Als ersten Neuzugang kann die SG Heringen/Mensfelden nach der Winterpause den 18-jährigen Marten Fischer, der mit Zweitspielrecht für die Hünfeldener spielen wird.
Fischer, da war doch was - genau . . . Marten Fischer ist der Sohn von dem langjährigen TuS Mensfelden Stammspieler Christoph Fischer und der Enkel von der Mensfeldener Fußball-Ikone Clemens Fischer.
 

Kreisliga B II

SG Heringen/Mensfelden II -FCA Niederbrechen II

Für nach dem Spiel haben sich FCA Niederbrechen Trainer Thorsten Motz und TSV Heringen Vorsitzender Hans-Günter Pulch auf ein Getränk verabredet. Thorsten Motz und Hans-Günter Pulch sind gute Freunde, hatte doch der "Heringer Macher", damals gleich 4 Spieler vom TuF Flacht, der damals den Spielbetrieb eingestellt hatte, nach Heringen/Mensfelden geholt und hieraus ist eine Freundschaft gewachsen. Thorsten Motz war als Spieler und Trainer bei der "Zweiten"  der SG Heringen/Mensfelden im Einsatz.
Mit dem FCA Niederbrechen II hat der "Coach" jetzt eine tolle Mannschaft unter seinen Fittichen die durchaus ein Wort um die Titelvergabe mit reden wird.
Das wird eine heikle Aufgabe für die Gastgeber um ihren Trainer Niklas Kübeler.
 

A-Junioren JSG Hünfelden

Am Samstag spielt die A-Jugend der JSG Hünfelden im Kreispokal-Finale um 15:30 Uhr in Dietkirchen gegen die JSG Niedertiefenbach/Dehrn.
Es freut uns alle aus Hünfelden, dass die Elf von Jurek Misztur das Endspiel über die Stationen, JSG Hintertaunus und der JSG Mer/WirbSchu. erreicht hat.
Und uns im Besonderen sind doch über die Hälfte der Spieler aus Mensfelden und Heringen. Eine gute Zuschauerkulisse aus gesamt Hünfelden wird zu erwarten sein.
Viel Erfolg Jungens.