Anzeige

SV Erbach II nimmt drei Punkte mit nach Hause

SG Weilmünster/Laubuseschbach II - SV Erbach II 1:2 (1:1)
 

Das ausgebliebene Topspiel vom letzten Jahr war es nicht gerade, allerdings schenkten sich beide Mannschaften nichts und gingen hart zu Werke. So mussten die Gastgeber nach kurzer Zeit bereits zwei mal nach hartem Foulspiel der blau-weißen wechseln. Schon von Beginn an waren die Gastgeber, gerade aufgrund von Deckungsfehlern, erfolgreich durch die Mitte. So wurde Lehmann schön in die Spitze geschickt, scheiterte zunächst an Ries, konnte den Abpraller allerdings dann doch zur frühen Führung verwerten (8.). Im direkten Gegenzug konnte der SVE allerdings kontern: Bermbach behauptete nach einer Ecke den Ball, legte auf den freistehenden Kliem zurück und dieser glich aus kurzer Distanz zwei Zeigerumdrehungen später aus. Der SVE blieb danach kämpferisch am Ball - konnte sich jedoch lediglich durch Standards Chancen erspielen. (Becker, Beuerbach)

 

In Hälfte zwei wurde das Spiel mehr und mehr in die Erbacher Hälfte verlagert, so konnte Ries eine Bogenlampe aus dem Winkel kratzen und musste zwei bis drei ungefährliche Freistöße aus dem Fangzaun holen. Die unzufriedenen Gastgeber suchten immer mehr die Schuld beim Unparteiischen, der allerdings nie Unruhe aufkommen ließ und in seiner ruhigen Art das Spielgeschehen nicht aus dem Ruder laufen ließ. Fortuna war heute auf der Erbacher Seite, denn eine eher missglückte Flanke von Hollingshaus aus dem Halbfeld wurde vom Heimkeeper vor die Füße von Becker fallen gelassen, sodass dieser nur noch das leere Tor treffen musste. Die dickste Chance der Gastgeber, war ein Schuss aus halblinker Position freistehend vor Ries, direkt in die Arme des heute fehlerfreien Erbacher Keepers. Wegen Beleidigung flog dann noch ein Spieler der SG mit Rot und Bermbach (SVE) wegen wiederholtem Foulspiel mit Zeitstrafe vom Platz.

 

So konnte der SVE erneut gewinnen und befindet sich nun auf Rang drei der Tabelle - hat ebenfalls wie die erste Mannschaft am kommenden Sonntag den VfL Eschhofen zu Gast. 

 

(Kommentar) Ein Wort noch zur SG: Was da stellenweise in der zweiten Halbzeit im Spiel der zweiten Mannschaft verbal von der Bank und auch von Offiziellen gegen den Schiedsrichter und die Gastmannschaft gewettert wurde war schon unter aller Sau. Dass der Unparteiische sich dabei nicht aus der Ruhe bringen ließ war durchaus bemerkenswert. Die Kombinierten brachten ihn mit den verbalen Attacken sicher nicht auf ihre Seite. Wenn man dann noch meint, dass man irgendwelche Übermachtsstellungen hätte, nur weil der Kreisfußballwart aus dem eigenen Verein kommt, dann nimmt das schon bizarre und lächerliche Züge an.(PH)

 

Tore: 1:0 Lehmann (8.), 1:1 Kliem (10.), 1:2 Becker (76.)

 

Besondere Vorkomnisse: Hainz(SG), Platzverweis wg. Beledigung (90.) Bermbach(SVE), Zeitstrafe (90 + 3.)