Anzeige

SG Kirberg/Ohren klettert durch einen 1:0 Erfolg weiter nach oben

Die Gäste von der Meil waren von Beginn an sehr defensiv eingestellt, mit dem Ziel hierdurch den Ausfall einiger Stammkräfte zu kompensieren.
Kirberg/Ohren hatte schon im ersten Spielabschnitt ein deutliches Chancenplus. Jannick Hummer konnte sich dennoch gegen die  Abwehr von Ahlbach/Oberweyer durchsetzen, scheiterte jedoch am Pfosten.
So ging es nach dem Pausentess weiter. Kirberg/Ohren berannte das gegnerische Gehäuse, doch besten Chancen blieben zunächst ungenutzt. Kurioser Weise viel das 1:0 nach einem Eckball, bei dem Schiedsrichterin Svenja Schmidt, zunächst auf Torab entschied. Dooch die fairen Gäste, erklärten hier einen Eckball verursacht zu haben.  Volkan Subasi erzielte nach dem Eckstoß aus dem Gewühl heraus das Tor des Tages für die Heimelf.
Ahlblach/Oberweyer verteidigte weiterhin Tapfer.
Fast wäre der fahrlässige Umgang mit den Torchancen bestraft worden, als kurz vor Spielende der Gästespieler Nico Schmidt den Ball aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei schob.


Tor: 1:0 Volkan Subasi, 67. Minute

Schiedsrichterin: Svenja Schmidt