Anzeige

FCA Niederbrechen entscheidet das Spiel in der zweiten Halbzeit

FCA Niederbrechen - SG Taunus 3:0 (0:0)

In der Anfangsphase entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften standen gut und ließen kaum Chancen zu. Nach gut einer halben Stunde wurden die Hausherren aktiver und kamen zu einer Vielzahl guter Möglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Die beste Chance ließ dabei Moritz Königstein liegen, der nach einem Foulelfmeter nur die Unterkante der Latte traf. Folglich ging in es torlos in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff blieben die Alemannen am Drücker und schafften es dieses Mal auch, sich zu belohnen. Jeremias Schneider kam nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste an den Ball, umkurvte noch zwei Gegenspieler und schob locker zum Führungstor ein. Die Gäste waren um die schnelle Antwort bemüht, doch ein möglicher Ausgleichstreffer von Marcel Jung wurde auf Grund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Im Anschluss zogen die Hausherren das Tempo wieder an und konnten auf 2:0 erhöhen. Moritz Königstein setzte sich herrlich gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente Jacob Schermuly, der aus wenigen Meter traf. Wenige Minuten später war Jacob Schermuly erneut zu Stelle. Mit einem trocken Abschluss erhöhte dieser auf 3:0 und besorgte somit den Endstand.

 

Niederbrechen: Niggemann, Mehnert, Huber, Roth, Born, S. Königstein, Schermuly, Litzinger, J. Schneider, M. Königstein, Ratschker (Kasteleiner, Kremer, T. Schneider, Schröder, Frei)

Taunus: Bulduk, Lipinski, Gautsch, Taadou, Laux, Jung, Süßmann, Hilt, Meuth, Baumann, Reichwein (Böhme, Misia, Albrant, Decker, Brandenburger)

Tore: 1:0 Jeremias Schneider (52.), 2:0 Jacob Schermuly (70.), 3:0 Jacob Schermuly (77.)

Bes. Vorkommnisse: Moritz Königstein verschießt Elfmeter (FCA, 35.)