Anzeige

Sehr gutes Spitzenspiel endet mit einem Remis

Niederbrechen II – Limburg 07 II  1:1 (1:1)

 

Das Spiel der beiden Spitzenmannschaften der B-Liga stand über 90 Minuten auf hohem Niveau. Letztlich trennte man sich gerecht 1:1.

Die Heimmannschaft begann motiviert und versuchte den Gegner früh zu beschäftigen. Die Bemühungen wurden aber nicht belohnt. Im Gegenteil: In der 7. Spielminute konnte die Hintermannschaft des FCA den Ball nicht richtig klären und Akbulut nutze den rausgeköpften Ball als Vorlage zur einem Tor der Marke Tor des Monats als er den Ball aus 18 Metern in den Winkel schießt. Der FCA schüttelte sich kurz und kam dann seinerseits zu mehreren gefährlichen Situationen im Strafraum der Gäste. Das 1:1 lag in der Luft und fiel dann in der 26.Minute, als sich Louis Lasser auf links durchtankte und den Ball im langen Eck versenkte. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich absolut verdient und der Gast aus Limburg wankte kurz. Trotzdem kamen die Gäste in der Folge noch zu 2 guten Gelegenheiten, die Khali aber vergab. Kurz vor dem Pausenpfiff dezimierte sich der Gast selbst durch eine Rote Karte gegen Mghebrishvilli wegen Schiedsrichterbeleidigung. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Auf beiden Seiten gab es jede Menge Großchancen, die ungenutzt blieben. Aber in den entscheidenden Momenten versagten den Stürmer die Nerven oder die besser stehenden Mitspieler wurden übersehen. Besonders Görke auf Seiten des FCA und Khali auf Seiten der Limburger ließen gute Situationen ungenutzt. Somit blieb es am Ende beim über beide Halbzeiten gesehenen gerechten Unentschieden zwischen dem Tabellenführer und dem Verfolger.

 

Niederbrechen: Yannik Schneider, Jonas Gerlach, Thomas Schneider, Henri Breser, Schmid, Noah Breser, Lasser, Ludwig, Flögel, Königstein, Görke (Eggert, Stillger, Gerlach, Eisenbach, Fähtz

Limburg 07: Badi, Jammal, Qurbanzadah, Meyer, Mghebrihvili, Kuhlisch, Khan, Khalil, Ouali, Akbulut, Mabiala (King, Rrapi, Forte, Kanat)


Tore:  0:1 Bahdir Akbulut (7. Minute), 1:1 Louis Lasser (26. Minute)

Schiedsrichter: Grossheim (BSC Schwalbach)