Anzeige

FCA Niederbrechen verliert weiter den Kontakt zum Mittelfeld

Niederbrechen – Oberlahn 0:2 (0:1)
 

Das Spiel der beiden im unteren Drittel der Tabelle angesiedelten Mannschaften war über die gesamten 90 Minuten nicht besonders ansehlich. Letztlich gewann der Gast verdient, weil er die Fehler in der Hintermannschaft des FCA effektiv ausnutzte. Besser war Oberlahn nicht.

Der FCA fing trotz etlicher Ausfälle vielversprechend an, geriet aber schon früh in der 9. Minute nach einem Abspielfehler von El Maknasy ins Hintertreffen. Heimann brauchte nur noch einzuschieben. Danach merkte man der Heimmannschaft die Unsicherheit an und es lief nur wenig zusammen. Oberlahn verlegte sich aufs Kontern, wurde aber nur gefährlich, wenn in der Abwehr des FCA Fehler gemacht wurden. Auch mit der Hereinnahme von Bretz und Baursch für die Offensive schafft es der FCA nicht, das Tor des Gastes ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Versuche, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, endeten alle in den Händen des sicheren Schlussmanns Björn Zimmermann. Der auffälligste Spieler des FCA, Samir Königstein, mühte sich vergebens, das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Heimmannschaft hätte auch noch 2 Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Als der FCA alles nach vorne warf und die Abwehr entblößte, lief Oberlahns Kapitän Christian Kopp nach einem schönen Steilpass ab der Mittellinie alleine auf und davon, konnte von Schermuly nicht mehr eingeholt werden und versenkte das Leder unhaltbar für Kasteleiner im Netz. Dieser hatte vorher noch einen weiteren Konter des Gastes in Klassemanier entschärft. Quasi mit dem Abpfiff holte sich Bretz durch einen Rempler völlig unnötig noch die Rote Karte durch den gut leitenden Schiedsrichter Schuster ab.
Der FCA muss sich nun unten orientieren und die nächsten Spiel mit viel Einsatz angehen, um die dringend erforderlichen Punkte einzufahren.

 

Niederbrechen: Kasteleiner, Chan, Huber, El Maknasy, Roth, Born, Schermuly, Litzinger, Schröder, Königstein, Ratschker (Frei, Bretz, Baursch, Schneider)

Oberlahn: Zimmermann, Dombach, Klapper, Marco Ketter, Abel, Loris Ketter, Marco Cromm, Heimann, Kopp, Leon Cromm, Marvin Geyer (Joris, Lautenschläger, Schmidt, Hardt, Umlauf, Eiffler)


Tore: 0:1 Daniel Heimann (9. Minute), 0:2 Christian Kopp (87. Minute)

Schiedsrichter: Schuster (Schöffengrund)