Anzeige

FSG weiter auf Kurs – Erbach auf Suche nach erstem Punkt

Daniel Helfestein war wieder eine feste Größe im Team der FSG Dauborn/Neesbach. (Archivbild: Claus Coester)

Trotz 3:0 macht die Heimelf es lange spannend


Die FSG Dauborn/Neesbach ist weiter auf Siegeskurs. Auf dem regennassen Rasenplatz an der Nassauer Straße fuhr die Elf von Spielertrainer Markus Bozan einen verdienten Sieg ein, der allerdings wesentlich deutlicher hätte ausfallen müssen.

Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis Gästekeeper Thomas Ries zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Nach einer gelungenen Kombination schloss Markus Bozan ab. Den Abpraller in die Maschen zu setzen war für Hendrik Hohly kein Problem. Die Überlegenheit der Gastgeber war für jedermann sichtbar, allein die Präzision bei manchen Offensivaktionen ließ zu wünschen übrig. Einiges war verbesserungswürdig.

Die Elf aus Erbach kam mit langen Bällen nur sporadisch zu Vorstößen. Ein einziges Mal gab es vor dem Seitenwechsel Gefahr vor dem FSG-Kasten, als Thorsten Meurer sich zu einem Kopfball hochschraubte und das Tor von Lutz Müller nur knapp verfehlte. Ansonsten war vor seinem Kasten Ebbe.

Nach dem Seitenwechsel drückte die FSG gehörig auf die Tube. Thomas Ries und seine Defensive hatten jede Menge Beschäftigung. Felix Winds Kopfball konnte der Erbacher Keeper gerade noch an die Latte lenken. Bald aber war der Bann gebrochen. Jonas Strom, der etatmäßige Strafstoßschütze, wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Bei der Ausführung des Elfmeters zeigte Goalgetter Daniel Helfenstein wenig Humor und erzielte unmissverständlich das 2:0. Bald folgte nach Steckpass von Markus Bozan das 3:0, erneut durch Daniel Helfenstein, der sich bei dieser Aktion ohne Fremdverschulden des Keepers Ries an der Schulter hoffentlich nicht schwer verletzte.

Die Gäste tauchten zwischendurch einmal bedrohlich vor Lutz Müllers Gehäuse auf, als Jonas Mönch nur den Außenpfosten traf. In der Schlussphase gab es noch die eine oder andere übertriebene Rustikalität, bei der von dem ansonsten gut pfeifenden Unparteiischen etwas mehr Konsequenz nötig gewesen wäre.

 

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Markus Strom, Felix Wind, Steffen Helfenstein, Timo Hofmann (71. Gereon Coester), Sargon Odisho, Hendrik Hohly, Jonas Strom, Daniel Helfenstein 68. Sebastian Frassmann), Markus Bozan, Samuel Strom (46. Johannes Helfenstein)

 

SV Erbach: Thomas Ries, Nico Weber, Merlin Burbach, Thorsten Meurer, Benjamin Busch, Marius Rücker, Jonas Mönch, Sven Nendershe, Rene Litzinger, Simon Litzinger, Jannick Wuttich (Christian Kalb ETW, Tim Grzesista, Elija Homrighausen, Felix Schütz)

 

Tore: 1:0 Hendrik Hohly (32.), 2:0 Daniel Helfenstein (63. FE), 3:0 Daniel Helfenstein

Schiedsrichter: Mhamed El Quarti (Hattersheim am Main)

Zuschauer: 85