Anzeige

Alemannen gewinnen nach knapper ersten Hälfte deutlich!

(Foto: FCA Niederbrechen)

FCA Niederbrechen gegen SG Weinbachtal 5:1 (2:1)
 

Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie und hatten in der Anfangsphase mehr Spielanteile. So kam der Führungstreffer für die Gäste aus Weinbachtal durch Jonathan Heil nach 18 Minuten durchaus überraschend. Eine scharfe Hereingabe vom linken Flügel vollendete Jonathan Heil in kurze Ecke. Die Alemannen zeigten sich davon jedoch weitestgehend unbeeindruckt und zogen weiter ihr Spiel auf. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erzielte Gianluca Frank mit einem strammen Schuss aus der Mitte des Strafraums den verdiente Ausgleich und belohnte seine Mannschaft für eine bis zu diesem Zeitpunkt gute Leistung. Die Heimelf hielt weiterhin das Tempo hoch und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Alemannen dann sogar noch der Führungstreffer. Moritz Königstein blieb mit seinen ersten zwei Schüssen noch an Gästeschlussmann Colin Schöll hängen, den dritten Versuch jagte er dann kompromisslos zum 2:1 für den FCA in die Maschen.
Auch nach im zweiten Durchgang blieben die Niederbrecher die bessere Mannschaft und legten direkt nach dem Wiederanpfiff den nächsten Treffer nach. Moritz Königstein schnürte den Doppelpack und nickte eine Ecke von Jacob Schermuly zum 3:1 ein. Im Anschluss an den Treffer nahmen beide Teams deutlich das Tempo raus. Der FCA verteidigte abgeklärte und beschränkte sich in der Offensive nur noch auf das Nötigste. Erst in den letzten Minuten schalteten die Alemannen noch einmal ein paar Gänge hoch. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte Pascal Litzinger nach einem schönen Doppelpass mit Samir Königstein auf 4:1. Keine 60 Sekunden später legte Gianluca Frank sogar noch das 5:1 nach. In den Schlusssekunden sah Janik Holder auf Seiten der Gäste nach einer Tätlichkeit noch die rote Karte.

 

Niederbrechen: Niggemann, Mehnert, S. Königstein, Litzinger, Roth, Frank, El Maknasy, Schermuly, Chan, Ratschker, M. Königstein (Kasteleiner, Frei, Huber, Neu, J. Schneider, T. Schneider)

Weinbachtal: Schöll, Caspari, Sahin, T. Staudt, Österling, Orhun Sentürk, Holder, Heil, Zuber, Burger, Kratzheller (S. Staudt, Onur Sentürk, Fonzo, Hunnenmörder)

Tore: 0:1 Jonathan Heil (18.), 1:1 Gianluca Frank (34.), 2:1 Moritz Königstein (43.), 3:1 Moritz Königstein (54.), 4:1 Pascal Litzinger (85.), 5:1 Gianluca Frank (86.)

Besondere Ereignisse: Rote Karte Janik Holder (Weinbachtal, 90.)