Anzeige

MTL neuer Trikotsponsor der Alemannen

Konstantin Mehnert, Florian Tolksdorf, Adam Wiacek und Florian Ratschker präsentieren das neue Trikot der Alemannia (von links). Foto: FCA Niederbrechen

Die in Niederbrechen ansässige Firma Martin Tolksdorf Logistics ist neuer Sponsor des FCA Niederbrechen. Unter anderem wird die erste Mannschaft des FCA daher in der kommenden Saison mit neuen Trikots (Kurz- und Langarmtrikots) und Aufwärmshirts auflaufen, die mit dem Logo des Logistikunternehmens versehen sind.

Im Jahr 2000 gegründet, gehört MTL mittlerweile zu einem der erfolgreichen Unternehmen in der Bahn-Logistik-Branche. So wurde vom Firmensitz in Niederbrechen zunächst internationaler Überseeverkehr abgewickelt und der Transport von Waren organisiert. Mittlerweile hat sich MTL auf den Schienenverkehr spezialisiert und organisiert den Transport von monatlich 150-200 Züge aus China nach Deutschland. Zur Organisation gehört unter anderem die Vorbereitung der verschiedenen innereuropäischen Grenzübergänge, die Planung von Containerterminalzugängen für Bahn auf den Zwischenstopps und eventuelle Umplanungen durch zum Beispiel Rückstaus oder schwierige Wetterlagen. Neben dem Warentransport von China nach Deutschland, werden von Niederbrechen aus aber auch innerdeutsche Transporte mit der Bahn von den deutschen Seehäfen in der Größenordnung von 200 – 250 Züge monatlich geplant und organisiert.

Weitere Informationen zum neuen Sponsor der Alemannen findet man unter https://www.mtlogistics.de/. Der FCA Niederbrechen bedankt sich bei Martin Tolksdorf Logistics und wird auch zukünftig über Neuigkeiten aus dem Unternehmen berichten.