Anzeige

Erfolgreicher letzter Test für die Mannschaften der TSG Oberbrechen

TSG Oberbrechen II – SG Wiking 03 Offenbach 3:1 (1:0)

Zum letzten Test empfing sowohl die erste als auch zweite Mannschaft der TSG Oberbrechen die Mannschaften der SG Wiking 03 Offenbach. Erfolgreich sollten diese enden, sodass es nun mit einer guten Portion an Selbstvertrauen in die kommenden Wochen gehen kann.

Die zweite Mannschaft, besser bekannt als „Heimbel“ startete gut ins Spiel. Neuzugang Nils Fohrst und Marvin Knapp gestalteten eine erste Offensivaktion erfolgreich. Ein Positionswechsel der beiden, hebelt die Hintermannschaft der Gäste aus. Fohrst lässt folglich auf Knapp klatschen, welcher mit dem schwächeren Linken zur frühen Führung vollendet. Im Gegenzug haben die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, scheitern jedoch am Aluminium. Bis zur Halbzeit sollte es dann jedoch ruhiger werden, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Kaum zurück auf dem Platz baut die Heimbel ihre Führung in Form von Luca Kremer aus. Die Gäste dezimierten sich eine knappe halbe Stunde vor Spielende und musste aufgrund einer Gelb-Roten Karte zu zehnt weiterspielen. Dennoch gelang es den Offenbachern in der 70. Minute das Spiel noch einmal spannend zu machen. Asenov bezwingt Münkel, der heute gleich 180 Minuten ranmusste. Im Anschluss lässt die TSG zahlreiche Chancen zur Vorentscheidung liegen. Til Eckert sollte den Deckel schlussendlich in der 90. Minute draufmachen. Über die linke Seite zieht er den Ball ins rechte Eck und setzt somit den Schlusspunkt im vorerst letzten Test der 2. Garde.

TSG Oberbrechen II: Münkel – K. Kremer – E. Eufinger – W. Wagner – M. Schmitt – L. Schneider – Knapp – Metternich – Fohrst – Eckert – L. Kremer (Bauer – Stricker)

SG Wiking 03 Offenbach II: Khairy – Allali – Bouyakhirchan – Hajdarovic – Sangang – Salem – Saber – Eberts – Bemcao – Krajina – Asenov (Vinci – Roussios)

Tore: 1:0 Marvin Knapp (9.); 2:0 Luca Kremer (46.); 2:1 Dzhansun Asenov (70.); 3:1 Til Eckert (90.)

Schiedsrichter: Thorsten Neeb

 

TSG Oberbrechen – SG Wiking 03 Offenbach 6:1 (2:0)

Im zweiten Spiel des Tages trafen dann die ersten Mannschaften der beiden Vereine aufeinander. Die Heimelf kam gut ins Spiel, stand hinten sicher und machte viel Druck über die Außen, über die sich auch die ersten Chancen ergaben, welche jedoch ungenutzt blieben. Nach einem Eckball, der an Freund und Feind bis an den Fuß von al Mohammad vorbeisegelt, wird von diesem über die Linie gedrückt und zur Führung nach 26 Minuten verwertet. Seinen Doppelpack schnürte er gerade einmal 6 Minuten später, als er einen Fehler in der Hintermannschaft auszunutzen weiß und den Ball letztendlich von halbrechts ins lange Eck beförderte.

Im Anschluss ging es in die Pause, aus der die TSG gut herauskam. Tobias Kremer setzt sich auf der Seite durch, legt in der 47. Minute quer auf Steve Hönscher, der sich als klassischer Goalgetter äußerst treffsicher präsentiert und auf 3:0 stellt. Chancen auf Seiten der Heimelf, beispielsweise ein Schuss gegen die Unterkante der Latte blieben in der Folge zunächst ungenutzt. Der für den eben noch erfolgreichen Steve Hönscher neu ins Spiel gekommene Simon Leimpek zeigt sich in Minute 72 hellwach. Nach einer Ecke nutzt er einen Abpraller und verwandelt diesen aus kurzer Distanz zum mittlerweile vierten Streich für die Gelb-Schwarzen. Infolgedessen legte die Heimelf gleich doppelt nach. Erneut kann al Mohammad einen Ball für sich gewinnen und steht nach einer schönem Kombination mit Leimpek plötzlich vor dem leeren Tor, in welchem er das Runde problemlos unterbrachte. Den Schlusspunkt auf Seiten der Heimelf setzte Pascal Schmitt mit einem schönen Schlenzer, welcher den Weg perfekt in den Winkel findet. Den Gästen sollte der Ehrentreffer jedoch nicht verwehrt bleiben. Nach einem Konter nutzten diese eine ihrer doch wenigen Chancen konsequent und trafen durch Dario Pereira zum 6:1 Endstand.

Trotz mangelnder Chancenverwertung, die in den bisherigen Spielen ebenfalls ein großes Manko im Spiel der TSG darstellte, gelang es dem Team von Alexander Schraut und Co Niklas Blecker sich heute deutlich gegen die Gäste aus Offenbach durchzusetzen. In der kommenden Woche wartet nun der TuS Staffel auf das Team zur ersten Runde im Kreispokal. Eine Aufgabe, die es auf keinen Fall zu unterschätzen gilt.

TSG Oberbrechen: Münkel – Schneider – Blecker – Schraut – Rudloff – Schumacher – J. Kremer – T. Kremer – Hönscher – Schmitt – Al Mohammad (K. Kremer – Wagner – Leimpek – Metternich)

SG Wiking 03 Offenbach: Stegmann – Krajina – Boskovic – Afsin – Behse – Bouziani – Behlulaj – Pereira – Mensah – Lyngopoulos – Ampadu (Bemcao – Khairy – Salem – Sangang – Dimitrios)

Tore: 1:0, 2:0, 5:0 Mohammed Amin al Mohammad (26., 32., 75.); 3:0 Steve Hönscher (47.); 4:0 Simon Leimpek (72.); 6:0 Pascal Schmitt (80.); 6:1 Dario Pereira (81.)

Schiedsrichter: Waldemar Potvitelski