Anzeige

Der SV RW Hadamar ist Kreispokalsieger 2020/21!

Eine letzte Besprechung im gewohnten Kreis vor dem Spiel gab es bei beiden Teams, ehe die 90 des Kreispokalfinales beginnen sollten.

Steffen Moritz (hier links im schwarzen Trikot) hatte heute gleich zweifaches Alu-Pech.

Frederik Angermaier leitete das heutige Finale gewohnt ruhig und souverän mit seinem Gespann.

Im Stadion des RSV Würges fand am Samstag, den 31. Juli 2021 das Kreispokalfinale zwischen dem SV RW Hadamar und dem TuS Dietkirchen statt.
Ca. 550 Zuschauer fanden den Weg nach Würges und sahen einen völlig verdienten Sieg der Fürstenstädter.

Zu Spielbeginn merkte man beiden Teams die lange Zwangspause an. Die Teams beschnupperten sich und es entstanden keine allzu großen Torchancen, die Raphael Laux und Christopher Strauch prüfen sollten. Dennoch gelang es den Hadamarern nach und nach besser ins Spiel zu finden, sodass man sich noch in Halbzeit eins gleich doppelt belohnen sollte. Marco Koch verwertete einen Abstauber in Minute 27, in Minute 42 erhöht dieser nach einer schönen Einzelleistung zum Halbzeitstand. Die größte Chance auf Seiten des TuS hatte Neuzugang Steffen Moritz, der einen Freistoß ans Alu hämmerte.

In Halbzeit zwei sollte Steffen Moritz abermals vom Pech verfolgt bleiben. Erneut scheitert er per Freistoß am Aluminium, sodass den Dietkirchern der Anschluss verwehrt blieb. Marco Koch dagegen setzte in Minute 52 noch einen drauf und traf per präzisem Flachschuss ins Eck. Sein drittes Tor im Finale! Den Schlusspunkt eines dominanten Hadamarer Auftritts setze schließlich Niklas Kern, der vor Laux die Ruhe behielt und zum Endstand einnetzte.

Zusammenfassend kann man von einem verdienten Sieg der Fürstenstädter sprechen, die nun mit einer ordentlichen Packung Selbstvertrauen in die Hessenliga starten können. Der TuS Dietkirchen zeigte sich vor allem in der Defensive sehr anfällig. In der Offensive konnten Zuckriegl und Moritz vereinzelt Akzente setzen, dennoch wird auf Trainer Wörsdörfer noch einiges an Arbeit für die anstehende Saison zukommen.

Den SV RW Hadamar beglückwünschen wir zum gewonnen Kreispokalfinale! Beiden Teams wünschen wir jedoch eine erfolgreiche Saison in der höchsten hessischen Fußballliga!

 

SV RW Hadamar: Strauch, Dillmann, Dimter, Paul , Velemir, Kittel (65. Teller), Neugebauer, Wölfinger, Zey (64. Zey), Bangert, Koch (58. Schäfer).

TuS Dietkirchen: Laux, Weis, Müller, Hautzel, Nickmann (80. Lengwenus), Bergs, Stahl (16. Schäfer), Dankof, Schmitz (72. Graf), Zuckrigl, Moritz.

Schiedsrichter: Frederik Angermaier (SV Oberselters)

Zuschauer: 550

Tore: 1:0 (27.), 2:0 (42.), 3:0 (54.) Marco Koch, 4:0 Niklas Kern (80.).