Anzeige

In Heringen gab es ein weiteres Highlightspiel

Auf dem Foto sind zu sehen: Sascha Amstätter (Trainer SV Zeilsheim, rechts) sowie der Sportvorstand des TSV Heringen Hans-Günter Pulch. (Foto: TSV Heringen)

Am gestrigen Abend - gegen 20 Uhr - standen sich der heimische Verbandsligist FC Waldbrunn sowie der Hessenligist SV Zeilsheim auf dem sehr schönen Rasenplatz in Heringen gegenüber. Das Spiel endete mit 2:0 für den Hessenligisten aus dem Raum Frankfurt.

Bevor es aber losging, wurde von allen Protagonisten die Gegebenheiten auf dem Sportplatz in Heringen gelobt. Hier wurde bis vor Anpfiff vom Sportplatz-Team noch gemäht, gefegt und alles in einen TOP-Zustand gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Helfer.

Beim FC Waldbrunn war Trainer Torsten Kierdorf im Urlaub, für ihn coachte Jens Brühl sowie Co.-Trainer Steffen Rücker den Verbandsligisten. Der SV Zeilsheim, angeführt vom Vorsitzenden Peter Strauch, dem Sportlichen Leiter Tom Balser und nicht zuletzt von Trainer Sascha Amstätter - seines Zeichens ja früherer Profi bei der Frankfurter Eintracht, Darmstadt 98, FSV Frankfurt sowie dem SV Wehen Wiesbaden, hatten bis auf 2-3 Spieler alle an Bord.

Die erste Möglichkeit hatte der FC Waldbrunn gleich zu Anfang des Spieles, aber auch der SV Zeilsheim prüfte Torwart Erbse durch ihren Spielführer Josef Sultani. Bis zur Pause wog das Spiel hin und her ohne, dass sich ein Team etwas Zählbares erspielen konnte.

 

In der 55. Min ging der SV Zeilsheim durch Neuzugang Yves Bölttler mit 0:1 in Führung. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte Lukas Scholl in der 71. Min, der freistehend am gut reagierenden Galic im Tor von Zeilsheim scheiterte. Den Schlusspunkt setzte dann in einem sehr fairen Spiel, in der 90. Min. Filip Pandza, der den Ball mit Wucht ins lange Eck hämmerte.

Als Fazit bleibt, dass es ein guter Test vor ca. 70 Zuschauern für beide sympathischen Teams war und der TSV Heringen - wie immer - ein gute Gastgeber.


FC Waldbrunn: Erbse, Schäfer, Form, Fröhlich, Neuhof, Steinhauer, Hannappel, J.Eisenkopf, L.Scholl, Rücker, Schmitt, C.Eisenkopf, Mühl, Breuer, Horn, Steioff, Henrich, R.Scholl, Mi.Steinhauer.

SV Zeilsheim: Galic, Auer, Hofmeier, Sultani, Böttler, Hagley, Fuiwara, Kalata, Neteoui Flores, Tatchouop, Aykir, Furtunato da., Best, Yildirim, Moldsen, Pehle, Pandza.

Schiedsrichter: Michele Abbondanza, Santeri Schenk, Alan James (Wiesbaden).