Anzeige

Heimbel mit Unentschieden im Test gegen Weilmünster Laubuseschbach II

TSG Oberbrechen II – SG Weilmünster/Laubuseschbach II 1:1 (1:1)

Nach einer Absage konnte die TSG Oberbrechen II heute kurzfristig gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II testen.

Die Heimbel begann das Spiel drangvoll, und verzeichnete die 1. Chance durch Luca Kremer, der heute aus allen lagen Schoss. Sein erster Schuss landete noch am Außennetz, sein zweiter jedoch im Netz. Nach einem langen Ball von Innenverteidiger Quentin Wagner setzte er sich gut über die Außenbahn und Grundlinie durch und versenkte den Ball über den Pfosten im kurzen Eck.

Eine Schrecksekunde musste die TSG nach 22 Minuten hinnehmen, als sich Mike Lorse nach einem recht harmlosen Zweikampf am Sprunggelenk verletzte und den Platz verlassen musste. Gute Besserung!

Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste ihre erste Großchance und versenkten den Ball nach einem Eckball per Kopf im Netz. Die Zuordnung stimmt auf Seiten der Heimelf leider hinten und vorne nicht, sodass der Ball am langen Pfosten per Kopf in Hüfthöhe abgenommen werden konnte.

In Hälfte zwei ergaben sich auf beiden Seiten Großchancen, um das Spiel zu entscheiden. Die Gäste scheiterten zweifach an Münkel, das Chancenübergewicht lag jedoch auf Seiten der Heimbel. Vor allem in den letzten 10 Minuten kam es auf Seiten der Heimelf zu zahlreichen Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Marvin Knapp sollte mehrfach an Schlussmann Kramp landen, Leon Remagen am Pfosten und Till Eckert schließlich mit dem Schlusspfiff an einem rettenden SG Akteur auf der Torlinie. Die SG machte es vor allem in der Defensive gut, ließ wenig Räume, in der Offensive klappte es regelmäßig mit langen Bällen.

TSG Oberbrechen II: Münkel – Knapp – Schmitt – Wagner – Lorse – L. Schneider – P. Schneider – Gebhardt – Schumacher – Kremer – Fohrst (Eckert – Schmitt – Remagen – Bender)

SG Weilmünster/Laubuseschbach II: Kramp – Eckstein – Riegel – Schliffer – Lehwalder – Weiss – Quabius – Lehmann – Knörr – Gemeinder – Barkowski (Zuth – Nast – Nickel – Moos – Keller)

Tore: 1:0 Luca Kremer (24.); 1:1 Jonas Schliffer (37.)

Schiedsrichter: Dieter Benack