Anzeige

Ein guter Auftritt der TSG gegen den SV RW Hadamar II wird nicht belohnt

TSG Oberbrechen – SV Rot Weiss Hadamar II 1:2 (0:0)

Zum 3. Testspiel der 1. Mannschaft der TSG war am Sonntag, den 25.07. die Gruppenliga Mannschaft des SV Rot Weiss Hadamar II zu Gast.

Die Heimelf fand ganz gut ins Spiel, die erste Chance verzeichnete der Hadamarer Kazerooni, doch Wagner pariert per Fußbawehr. Auf der anderen Seite hat Hönscher aus kurzer Distanz den Ball auf dem Fuß und wird noch rechtzeitig geblockt. Selbiger ist es, der in Minute 21 die Führung für die Heimelf erzielt, doch das Gespann entscheidet auf Abseits und gibt den Treffer nicht.

In der 27. Minuten tankt sich Hönscher über die Grundlinie durch, bedient Pascal Schmitt, der den Ball nur Millimeter am langen Eck vorbeischießt. In der 32. Minute muss SV Spieler Marco Cromm den Platz verletzungsbedingt verlassen. Wir wünschen gute Besserung.

Simon Leimpek schließt auf der Gegenseite aus 16 Metern ab, doch sein abgefälschter Schuss wird von Schlussmann Tillmann in höchster Not gehalten. Die folgende Ecke landet am langen Pfosten bei Jonas Kremer, doch sein Kopfball verfehlt das Tor. Brössel schließt sich dem Chancenplus auf Seiten der TSG an und scheitert aus kurzer Distanz per Heber.

Zum Ende der ersten Halbzeit kam die TSG immer besser in die Partie und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Zählbares gab es jedoch noch nicht.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Schrecksekunde für die Heimelf. Niklas Blecker muss den Platz nach wenigen Sekunden verletzt verlassen. Wir hoffen sehr, dass es nichts Schlimmeres ist. Danach verlor das Spiel an Schwung, ehe TSG Kapitän Tobias Kremer in der 62. Minute selbstbewusst aus 20 Metern abzog und den Ball über den Pfosten im Eck versenkte. Praktisch im direkten Gegenzug melden sich die Gäste jedoch zurück. Kazerooni rollte der Ball vor die Füße, Kevin Kremer kann nicht mehr retten und das Runde liegt im Netz. 1:1. Nun ging es Schlag auf Schlag. Pascal Schmitt bekommt den Ball auf den starken linken Schlappen und scheitert aus 20 Metern am Außenpfosten, Tillmann wäre hier wohl nicht mehr drangekommen.

Nachdem Schiedsrichter Schwarz von einer Wespe im Mundbereich gestochen wurde, wurde das Spiel kurzzeitig unterbrochen, konnte jedoch wenige Minuten später fortgesetzt werden. Im Anschluss kommt die TSG zu zwei Chancen, nutzt diese nicht, im Gegenzug bekommen die Gäste jedoch einen Foulelfmeter zugesprochen, den Kazerooni zum 2:1 verwandelt. Bei dem Sieg für die Gäste blieb es am Ende auch. Die TSG präsentierte sich gut, verpasste es jedoch die Chancen zu nutzen und kassierte am Ende noch das 2:1 nach einer dennoch guten Partie der Heimelf, die den Gästen über 90 Minuten auf Augenhöhe begegneten und ebenfalls als Sieger vom Platz hätten gehen können.

TSG Oberbrechen: Wagner – K. Kremer – Blecker – Schraut – Rudloff – Brössel – J. Kremer – T. Kremer – Hönscher – Schmitt – Leimpek (Münkel ETW – Schneider – Gebhardt – Schumacher – L. Kremer)

SV RW Hadamar II: Tillmann – Allerdings – Steinebach – Ludwig – Hetzl – Rausch – Kazerooni – Cromm – Mehmeti – Horz – Schröder (Mansur – Murphy – Rolsing – Schulz)

Tore: 1:0 Tobias Kremer (62.); 1:1 Mohammed Kazerooni (64.); 1:2 Mohammad Kazerooni (89.)

Schiedsrichter: Felix Schwarz –Bennet Loth – Yannick Rodrigues de Sousa