Anzeige

Testspiel RW Hadamar - SV Hundsangen

Bei bestem Fußballwetter wollten rund 120 Zuschauer das Testspiel zwischen den beiden Nachbarorten sehen, die zwei Ligen und die Landesgrenze trennt.

Der Hessenligist konnte nur in der ersten Spielhälfte an die Leistungen der letzten Partie in Engers anknüpfen.

Marco Koch, Hadamar´s auffälligster Akteur, hatte die erste dicke Gelegenheit in der 7. Minute und markierte nach starker Einzelleistung das 1-0 in der 16. Minute. Bei der einzigen Gelegenheit der Gäste im ersten Abschnitt, traf Elias Marschal die Latte. Die Gäste verkauften sich über weite Strecken mit einer starken kämpferischen Leistung mehr als teuer.

Jann Bangert fehlte bei einigen aussichtreichen Aktionen die Präzision im Abschluss, um die spielerische Überlegenheit in mehr Treffer umzuwandeln. So ergab ein Handelfmeter, den der beste Gästespieler Tim Weimer verursacht hatte, das 2-0 . Marco Koch traf vom Punkt (38. Min).

Nach dem Wechsel bestimmten zwar weiterhin die Gastgeber das Geschehen, dem Spiel der Kühne-Elf fehlte aber das notwendige Tempo und die Präzision, um den Underdog in ernsthafte Verlegenheit zu bringen. Niklas Kern scheiterte an Keeper Patrick Weimer in bester Position (55. Min). Jann Bangert konnte den Schlussmann der Gäste, nach einem sehenswerten Anspiel von Simon Neugebauer, ebenfalls nicht überwinden (70. Min) . Tristan Burggraf hatte bei einer weiteren Gelegenheit das Leder "verzogen" (78.Min.). So blieb es am Ende beim knappen Ergebnis, dass der Bezirksligist durchaus als Achtungserfolg für sich verbuchen konnte.