Anzeige

Wer gewinnt das Spitzenspiel zum Auftakt der 2. Liga? - Ergebnisse

Man konnte es fast ahnen. Das Auftaktspiel der 2. Liga heißt Schalke 04 vs. HSV. Am heutigen Freitagabend steigt die Partie in der Veltins-Arena auf Schalke vor 20.000 Zuschauern. Wir wollten von euch wissen, wer als Sieger aus dem Auftaktkracher hervorgeht.

Hier sind eure Antworten:

Insgesamt nahmen 129 Personen an der Umfrage teil, hierfür schon mal einen großen Dank. 49 von euch gehen fest davon aus, dass der frisch gebackene Absteiger Schalke den Sieg einfahren wird und dem Hamburger SV einen frühen Dämpfer im erneuten Anlauf zum Aufstieg verpassen wird. Feststeht, dass der Verlierer dieses Matches sicherlich einen schweren Rucksack in den ersten Spielen zu tragen hat. Doch die Differenz zwischen den Schalke- und HSV-Gönnern ist gering, sehr gering sogar. Gerade einmal 3 Personen weniger, also 46 Teilnehmer gehen nämlich davon aus, dass der HSV das Rennen machen wird und am Ende des Freitagabend als Tabellenführer in den 1. Spieltag starten. Übrig bleiben somit 34 Personen, die von einem schlichten Unentschieden ausgehen.

Sicherlich gab es bereits Umfragen, in denen die Ergebnisse deutlicher in eine bestimmte Richtung ausschlugen. Dieses Mal merkt man jedoch, dass eine große Unsicherheit herrscht. Man hat beinahe das Gefühl, dass nicht mal die Vereinsakteure selbst wissen, was sie in dieser unfassbar stark besetzten 2. Liga erwarten wird.

Für uns Zuschauer ist diese Konstellation natürlich ein Traum, denn seien wir ehrlich: In der 2. Fußball-Bundesliga kann in diesem Jahr ALLES passieren und darauf freuen wir uns riesig.

Egal wo ihr heute Abend den Auftaktkracher verfolgt, wir wünschen euch viel Spaß und vor allem ein schönes und erholsames Wochenende!

Euer FLW24-Team