Anzeige

Die A-Jugend des JFV Dietkrichen/Offheim schnuppert Seniorenluft bei der Heimbel in Oberbrechen

TSG Oberbrechen II – JFV Dietkirchen/Offheim II 6:1 (2:1)

Nach einer langen Leidenszeit durfte die Heimbel, die 2. Garde der TSG Oberbrechen, sich endlich wieder auf dem Platz präsentieren. Zu Gast war die A-II des JFV Dietkirchen/Offheim, die bereits in der Vergangenheit gerne gegen Vereine aus dem Seniorenbereich testete.

Diese legten auch gleich gut los. Den Spielern der TSG war in den ersten Minuten deutlich anzumerken, dass sie nicht wussten, welcher Gegner sie heute erwartet. Die Gäste präsentierten sich vor allem spielerisch sehr ballsicher und ließen den Ball gut laufen.

Dennoch war es die Heimbel, die nach 12 Minuten zum ersten Streich ausholte. Goalgetter Simon Leimpek, eigentlich bekannt für seine Tore in der 1. Mannschaft, zeigte sich nach zahlreichen Ausfällen in der Vergangenheit heute in der 2. Mannschaft der TSG und präsentierte dort seinen Torriecher. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte legt er sich ddas Runde an Schlussmann Springer vorbei und schiebt ein zur frühen Führung.

Die Gäste wurden infolgedessen vor allem nach Standards gefährlich. Freistöße von bspw. Bohnet verfehlten das Tor jedoch deutlich. TSG-Schlussmann Wagner, der vor der Corona-Pause lange Zeit nicht auf dem Platz zu sehen war, präsentierte sich im Laufe der 1. Halbzeit zwei Mal hellwach und gewann mehrfach die 1:1 Situationen im 16er der TSG. Nach 31 Minuten sollte es erneut Leimpek sein, der sich im Stile eines Torjägers präsentierte. Sein Nachschuss aus 12 Metern ließ Springer keine Chance. Neuzugang Nils Fohrst zeigte nicht nur in dieser Situation bei der Einleitung des Angriffs eine sehr gute Übersicht und vor allem Ruhe am Ball und setzte über die gesamte Spieldauer seine Mitspieler hervorragend in Szene.

Auf der Gegenseite belohnten sich die Gäste nach einem nicht gegeben Hand-Tor für ihr Engagement. Jonas Selle stand nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am langen 5er Eck deutlich zu frei und nickte problemlos über Wagner hinweg in den langen Winkel ein. Mit dem 2:1 sollte es nun auch in die Halbzeit gehen.

In Halbzeit zwei tauschte die TSG sowohl auf der Torhüterposition als auch auf der 6. Lanzel kam für Wagner, Bender für Stricker. Während der JFV mit aller macht auf den Ausgleich drängte, kam die Heimbel über gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld häufig flott vor das Gästetor, so auch in Minute 50. Wieder war es Simon Leimpek, der nach einem starken Pass in die Spitze von Jan-Vincent Metternich, den Ball im Netz unterbrachte. Auch Marvin Knapp reihte sich wenig später in die Torschützenliste ein. Nach einer Ecke von Finn-Ole Schumacher lauert er am langen 5er und köpft aus kurzer Distanz den Ball in die Maschen. Nicolas Gebhardt, der vor Corona stets am Pfosten scheiterte, ließ im Anschluss endlich den Knoten platzen und bescherte mit einem Doppelpack den 6:1 Endstand.

Die Gäste präsentierten sich in Halbzeit zwei vor allem in der Offensive sehr gut, scheiterten jedoch häufig am Abwehrverbund der TSG. Sofern der Abwehrverbund um den erfahrenen Routinier Erik Eufinger nicht zu Stelle war, stand Lanzel parat, der mit dem Abpfiff noch einen Elfmeter, getreten von Ivan Biskic, parieren sollte.

TSG Oberbrechen II: T. Wagner – Knapp – Eufinger – Schmitt – Q. Wagner – Stricker – Gebhardt – Schumacher – Fohrst – Metternich – Leimpek (Lanzel ETW – Remagen – Bender)

JFV Dietkirchen/Offheim (A-II): Springer – Mohandespur – Waibel – Selle – Weiss – Horn – Koch – Lahl – Bohnet – Schmidt – Becker (Rauch – Biskic – Schäfer – Krebs)

Tore: 1:0; 2:0; 3:1 Leimpek, Simon (12., 31., 50.); 2:1 Selle, Jonas (44.); 4:1 Knapp, Marvin (60.); 5:1, 6:1 Nicolas Gebhardt (61., 83.)