Anzeige

VfR 07 Limburg, bekannte Gesichter sind die Neuzugänge auf dem Stephanshügel

Beraki (Foto: Sascha Noth)

Tesfai (Foto: Sascha Noth)

Ben Youssef (Foto: Sascha Noth)

Behlau (Foto: Sascha Noth)

Nach der sensationellen Verpflichtung von Marcus Neugebauer als spielender Co Trainer, spiegelt sich der Weg der Jugendarbeit auch dieses Jahr stark in den Neuzugängen der Seniorenabteilung der Rothosen wieder, denn von vier Zugängen für die neue Spielzeit sind allein drei ehemalige Jugendspieler des VFR 07, die die gesamte Jugendabteilung, von Minis bis A-Jugend, der Domstädter durchlaufen haben, wieder in ihre fußballerische Heimat zurückgekehrt. So kehrt zu unserer großen Freude mit Johannes Behlau, der nach sein Sportstudium in Köln abgeschlossen hat, ein echter Leistungsträger zurück. Mit Amanuel Beraki und Henos Tesfai kommen zwei weitere ehemalige Jugendspieler zurück, die in den letzten Jahren in Frickhofen ebenfalls in der KOL gespielt hatten. Zusätzlich schließt sich uns mit Schedi Ben Youssef ein weiterer KOL erfahrener Mann unserer Seniorenabteilung an, der vorher beim FCA Niederbrechen die Fußballschuhe geschnürt hat. Wir sind natürlich sehr erfreut solche Neuzugänge vermelden zu können und heißen sie herzlich willkommen auf dem Stephanshügel. Dazu gesellen sich 10 A-Jugendliche des Jahrgangs 2002, die als aktueller A-Jugend Kreispokalsieger bei den Herren vorstellig werden und hier zeigen wollen was sie können.

Dazu der sportliche Leiter Sascha Noth: „Gerade diese jungen A Jugendspieler möchten wir, je nach ihrer Leistungsfähigkeit, Schritt für Schritt in unsere beiden Seniorenmannschaften integrieren.  In den letzten Jahren war es oftmals mit wahren Klimmzügen verbunden unsere zweite Mannschaft aufrechtzuerhalten, aber genau auf diese Situation haben wir hingearbeitet, denn wir hoffen gerade durch unsere 2. Mannschaft jedem einzelnen unserer aufstrebenden A- Jugendspieler so die Spielmöglichkeit zu geben, um sich Stück für Stück an den Seniorenfußball zu gewöhnen. Natürlich wird es auch diese Saison A-Jugendspieler geben, die sofort den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen, denn der  ein oder andere hatte ja schon in der letzten Spielzeit seine Einsätze.“