Anzeige

SVWW verstärkt sich mit Bjarke Jacobsen

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.): Neuzugang Bjarke Jacobsen und Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich die Dienste von Bjarke Jacobsen gesichert. Der 27- jährige Mittelfeldspieler wechselt vom dänischen Erstligisten AC Horsens zum SVWW und erhält einen bis zum 30.06.2023 datierten Zweijahresvertrag.

„Bjarke bringt sehr viel Erfahrung mit und verfügt über ein starkes Passspiel, weshalb er selbst auf engstem Raum nach spielerischen Lösungen sucht “, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Mit seiner Verpflichtung schließen wir eine wichtige Baustelle im Mittelfeld und verbessern insgesamt unsere Kaderqualität.“

Der ehemalige dänische U20-Nationalspieler kommt in den letzten vier Jahren auf 124 Partien für den AC Horsens, davon 82 in der ersten dänischen Liga (4 Tore / 4 Assists). Zuvor absolvierte Jacobsen für Akademisk Bolkdklub und Vendsyssel FF in der zweithöchsten dänischen Spielklasse (4 Tore / 2 Vorlagen) 93 Spiele.

„Ich habe bislang nur in meinem Heimatland gespielt und bin jetzt in dem richtigen Alter, um den Schritt ins Ausland zu wagen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen beim SVWW habe ich schnell ein sehr gutes Gefühl gehabt“, so Bjarke Jacobsen. „Ich bin sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat und freue mich darauf, meine neue Mannschaft kennenzulernen und mit ihr gemeinsam auf dem Platz zu stehen.“


Zur Person:

Position: zentrales Mittelfeld
Geburtsdatum: 21.08.1993 in Helsinge
Nationalität: dänisch
Größe: 1,92 m
Gewicht: 85 kg
Bisherige Vereine: AC Horsens, Vendsyssel FF, Akademisk BK, FC Helsingör
Rückennummer: wird noch festgelegt