Anzeige

Welchen Tabellenplatz hat das Deutsche Team am Ende der Gruppenphase belegt?

Für unsere kommende Umfrage der Woche wollen wir nun von euch wissen:

Welchen Tabellenplatz hat das Deutsche Team am Ende der Gruppenphase belegt?

Auch dieses Mal habt ihr Zeit bis zum kommenden Mittwoch, den 23. Juni, um eure Stimme abzugeben. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Wie spielt die DFB-Elf im ersten Gruppenspiel gegen Frankreich? – Eure Ergebnisse

Die zweite Frage der Woche ist abgeschlossen und ausgewertet. Wir fragten euch: „Wie spielt die DFB-Elf im ersten Gruppenspiel gegen Frankreich?“

Das Ergebnis des Spiels ist uns mittlerweile bekannt. Der amtierende Welt- und Vize-Europameister aus Frankreich schlug die DFB-Elf durch ein Eigentor von Mats Hummels in der 20. Minute mit 1:0. Hummels hier allein den Fehler in die Schuhe zu schieben wäre nicht fair. Die Aktion wurde durch den stark aufspielenden Paul Pogba eingeleitet, der in diesem Spiel einmal mehr seine aktuelle Form bestätigte. Sein Pass auf Hernandez grenzt an Weltklasse und zeigt krasse Lücken in der deutschen Hintermannschaft auf. Wo war Champions-League Sieger Antonio Rüdiger in dieser Situation? Als der Ball ins Netz einschlug befand er sich noch weit außerhalb der Gefahrenzone. Kimmich muss dadurch Mbappe in Deckung nehmen, Hernandez bleibt ungedeckt, bringt die Hereingabe und Hummels ist schlussendlich das Ende einer langen Fehlerkette. Es gibt viele weitere Fragen und Situationen, die hoffentlich vor dem heute Abend stattfindenden Gruppenspiel gegen Portugal akribisch aufgearbeitet wurden.

Hervorzuheben bleibt dennoch die Konteranfälligkeit der deutschen, die mit dem schnellen Umschaltspiel der Franzosen nach eigenem Angriff gänzlich überfordert waren. Doch bleiben wir realistisch. Nach den vergangenen beiden Jahren war nicht zu erwarten, dass die DFB-Elf den amtierenden Weltmeister mal eben im Vorbeigehen schlägt.
Eure Umfrageergebnisse zeigten dennoch auf, dass einige optimistisch gestimmt waren, was das Abschneiden der Deutschen im ersten Gruppenspiel der EM 2021 anging. Auch wenn 1/3 der Teilnehmer die Franzosen als Favorit sahen und davon ausgingen, dass Deutschland eine Niederlage kassieren wird, stimmten dennoch 26% für einen Sieg der deutschen im Auftaktspiel. Die restlichen 41% wurden für die Option „Remis“ vergeben, die somit den Großteil der Ergebnisse beanspruchte.

Das vergangene Testspiel gegen Lettland dürfte hierbei durchaus optimistisch gestimmt haben, denn es zeigte eine Torgefährlichkeit auf, die man in den letzten Jahren selbst bei verhältnismäßig kleineren Gegnern vermisst haben dürfte. Wir denken dabei an das Spiel gegen Nordmazedonien zurück.

Als Fußballfanatiker dürften einem im Laufe der 90 Minuten einige Schwächen im deutschen Spiel aufgefallen sein, die es zu beseitigen gibt. Fruchten müssen die taktischen Umstellungen bereits in wenigen Stunden gegen die Portugiesen, die im ersten Gruppenspiel die Ungarn spät mit 3:0 schlugen.