Anzeige

Auch bei der FSG Dauborn/Neesbach geht es wieder los

Nach der Freigabe durch die Politik hatte die FSG unter Einhaltung der Corona Regeln wieder mit dem Training begonnen. Am Anfang wurde wie vorgegeben nur mit 2 Spielern auf Abstand und in markierten Feldern trainiert. Auch das vorhandene Kabinenverbot wurde eingehalten. Zur Eingewöhnung nach dem „ Monster“ Lockdown ging es hier nur um die Eingewöhnung an den Rasen und den Ball. Mit den weiteren Lockerungsmaßnahmen wurde dann der Umfang erweitert. Ein Lob gilt den Aktiven, die nach dem Training in verschwitzter Montur ungeduscht nach Hause fahren mussten. Auch hat sich die Mannschaft und der Spielausschuss  darum gekümmert, das für Spieler, die keine Möglichkeit für Schnelltests haben, diese vor Ort nach den Regeln durchgeführt werden können. So konnte man das erste Spiel Deutschland gegen Frankreich im Vereinsheim schauen. Bei der vorher durchgeführten Spielersitzung stellte Trainer Markus Bozan den Vorbereitungsplan zur Saison 2021/22 vor.

Am Samstag den 19.6. traf sich dann eine Gruppe von Spielern mit SPA Holger Mäuer zur weiteren Pflege der Außenanlage, damit zum offiziellen Trainingsstart in Dauborn am 01.07. das Ambiente stimmt. Auch noch ein Dank an die Gemeinde zur Verfügungstellung des Rasentraktors und Florian Jäger der die Mäharbeiten erledigte , da der vereinseigene Mäher wegen Reparaturarbeiten ausgefallen ist.