Anzeige

SVWW verpflichtet Nico Rieble

Freut sich auf den SVWW: Neuzugang Nico Rieble (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Nico Rieble unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Linksverteidiger wechselt vom VfB Lübeck zum SVWW und erhält einen bis zum 30.06.2023 datierten Zweijahresvertrag.

„Nico hat eine sehr gute Zweikampfführung am Boden und in der Luft und kann neben der Position des Linksverteidigers auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden“, so SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer. „Mit seinen Stärken und seiner Erfahrung wird er unseren Kader qualitativ verbessern.“

Rieble absolvierte bislang 21 Partien in der 2. Bundesliga und kommt auf 90 Spiele in der 3. Liga. In der Regionalliga Südwest konnte er 44 Einsätze verbuchen (3 Tore).

„Ich hatte sehr überzeugende Gespräche mit den Verantwortlichen und bin wirklich froh, dass der Wechsel geklappt hat“, so Nico Rieble. „Die Bedingungen hier sind richtig gut und ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen mit dem SVWW.“
 

Zur Person:

Position: Linker Verteidiger
Geburtsdatum: 22.08.1995 in Rastatt
Nationalität: Deutsch
Größe: 1, 84 m
Gewicht: 82 kg
Bisherige Vereine: VfB Lübeck, F.C. Hansa Rostock, VfL Bochum, TSG 1899 Hoffenheim, Karlsruher SC
Rückennummer: wird noch festgelegt