Anzeige

Wer wird Europameister 2021? – Eure Ergebnisse - und die neue Frage der Woche!

An unserer ersten Umfrage „Wer wird Europameister 2021?“ beteiligten sich vom Samstag, den 5. Juni bis Mittwoch, den 9. Juni insgesamt 64 Personen. Neben einem deutlichen Favoriten ließ sich auch der ein oder andere Geheimfavorit aus den Ergebnissen herauskristallisieren, welche wir euch im folgen Artikel sowie in der beistehenden Grafik präsentieren möchten.

Als klarer Sieger geht der amtierende Weltmeister aus Frankreich aus der Umfrage hervor. Mit Antoine Griezmann, Kylian Mbappe und dem zurückgekehrten Karim Benzema stellt Frankreich die wohl gefährlichste Offensive des Turniers. Doch durchweg ist das Team von Didier Deschamps aufgestellt wie eine Playstation-Mannschaft. Mit einem Gesamtmarktwert von 1,03 Mrd € und einem Durchschnittlichen Spielerwert von fast 40 Mio. € ist Frankreich allein von den Werten her bereits Europameister. Lediglich das Team von Garet Southgate, die Engländer, mit Superstars wie Jadon Sancho und Harry Kane, wissen diesen Marktwert noch zu toppen. 47%, das entspricht insgesamt 30 Stimmen glauben, dass sich Frankreich nach der WM auch den EM-Titel unter den Nagel reißen wird.

Auf Platz 2 unsere Umfrage landet Deutschland mit 22% der Stimmen. Die Deutschen spielten eine durchwachsene Qualifikation und auch die Nations League wirkte nicht überzeugend, doch klammert man die WM 2018 aus, so bewies die deutsche Nationalmannschaft immer wieder aus Neue, dass sie bei Turnieren zu Höchstleistungen auflaufen kann. Spannend wird demnach das erste Spiel der Mannen von Bundestrainer Jogi Löw, welches gegen keinen geringeren als die Franzosen stattfinden wird.

Auf Platz 3 und 4 landen die Belgier und Italiener, die jeweils 4 Stimmen und demnach 6% einheimsen konnten. Die Belgier zählen seit vielen Jahren bereits als Geheimfavorit, konnten ihrem Titel als Weltranglisten erster jedoch noch nicht bei einem großen Turnier gerecht werden. Ganz anders verhält es sich mit den Italienern, die immer für einen Titel gut sind und nach weniger erfolgreichen Jahren sicherlich wieder hungrig auf mehr sind.

Die Engländer stellen, wie bereits erwähnt den teuersten Kader der EM 2021 und konnten bereits bei der vergangenen Weltmeisterschaft 2018 beweisen, dass sie zu alter Stärke zurückfinden konnten. Ein Grund dafür scheint wohl auch ihr Coach Gareth Southgate zu sein, dem es gelang ein Team aus jungen und alten Spieler perfekt aufeinander abzustimmen. Auf diese Engländer darf man durchaus gespannt sein. Spanien bewies bereits beim 6:0 Debakel der deutschen Nationalmannschaft, dass in diesem Kader einiges an Qualität steckt. Nach den goldenen Jahren um Abwehrchef Puyol könnte in diesem Jahr die Zeit für einen Titel reif sein. Dem amtierenden Europameister Portugal trauen nur 2 Personen den Titel zu, doch hätten wir die Umfrage bereits 2016 geführt hätten sicherlich nicht mehr für die Portugiesen gestimmt. Die Niederlande dagegen steht in unsere Abstimmung auf einem Level mit Nordmazedonien, Finnland und der Türkei. Qualitativ ist dieser Mannschaft sicherlich mehr zuzutrauen als den anderen drei Teams, dennoch scheint es vielen schwerzufallen, den Niederländern einen Titel zuzutrauen.

Eins dürfen wir definitiv sein: Gespannt! Vor Allem auf die Franzosen, Belgier, Italiener, Engländer und auch Spanier, die allein aufgrund Ihrer Marktwerte einiges an Last auf Ihren Schultern zu tragen haben. Auch die deutsche Nationalmannschaft sollte trotz dieser schweren Gruppe kein weiteres Vorrundenaus nach Hause bringen, denn sonst könnte es zu einigen boshaften Kommentaren, nicht nur in Richtung der Mannschaft, sondern vor allem in Richtung DFB kommen, der sich in den vergangenen Monaten häufig nicht mit Ruhm bekleckerte.


Nach unseren Ergebnissen möchten wir euch nun allerdings die nächste „Frage der Woche“ präsentieren, die da lautet:

Wie spielt die DFB-Elf im ersten Gruppenspiel gegen Frankreich?



Dieses Mal habt ihr Zeit bis zum Spielbeginn am kommenden Dienstag, den 15. Juni, 21 Uhr um eure Stimme abzugeben. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!