Anzeige

FLW24-SERIE: MEIN UNVERGESSLICHES FUSSBALLERLEBNIS / Traumspiel 2012

Karsten Größchen aus Hünstetten (Strinz-Trinitatis) wirkte 2012 beim Traumspiel der "Bayern Kings Selters" gegen den FC Bayern mit und beschreibt dies als 'UNVERGESSLICHES FUßBALLERLEBNIS'. Bildquelle: K. Größchen Privat

Karsten mit Blick auf die Bayern-Stars Neuer, Schweinsteiger und Müller. Bildquelle: K. Größchen Privat

Karsten Größchen wirkte im Traumspiel 2012 in Niederselters mit und spielte als "Bayern-Fan" gegen seine Idole Lahm und Schweinsteiger. Bildquelle: K. Größchen Privat

Schöne Erinnerung: Karsten Größchen mit dem langjährigen FC Bayern-Kapitän Lahm beim Traumspiel in Niederselters. Bildquelle: K. Größchen Privat

Claudio Pizarro war 2012 in Niederselters "Man of the Match" und traf vier mal. Dies konnte auch Karsten Größchen nicht verhindern... ;-) Bildquelle: K. Größchen Privat

FLW24 / MEIN UNVERGESSLICHES FUßBALLERLEBNIS

 

Heute setzen wir unsere neue FLW24-Serie "MEIN UNVERGESSLICHES FUSSBALLERLEBNIS" fort. 

Diesmal erzählt uns Karsten Größchen, aus Hünstetten (Strinz-Trinitatis) von „seinem“ persönlich unvergesslichen Fußballerlebnis. Karsten ist 47 Jahre alt, seit 20 Jahren Jugendtrainer (u.a. TSV Bleidenstadt) und aktuell des JFV Hünstetten/Würges und Mitglied des FC Bayern-Fanclubs „Bayern Kings 1987“ aus Selters.

Das „unvergessliche Fußballerlebnis“ von Karsten liegt knapp neun Jahre zurück und trägt den Titel „Traumspiel 2012“.

Wir wünschen viel Spaß… 
 

Traumspiel 2012: FC Bayern Fanclub „Bayern Kings 1987“ vs. FC Bayern München

Ich glaube, als Fussballer träumt man immer davon, vor so einer tollen Kulisse gegen einen Top Club zu spielen und für die meisten bleibt es auch bei dem Traum. Ich hatte das große Glück 2012 dabei sein zu dürfen, als Bayern Fan eigentlich das Größte. Die Eindrücke von dem Tag sind bei mir noch immer so präsent als wäre es gestern gewesen. Das Treffen von Philipp Lahm vor der Kabine… vom Stadionsprecher vorgestellt und dann eingewechselt zu werden …. Im Zweikampf mit Arjen Robben (wenn man das überhaupt so nennen konnte) zu stehen … der Trikottausch mit Mitchell Weiser in der Halbzeitpause.  Das sind Erlebnisse … die man nicht mehr vergisst.

 

Name, Vorname: 

Größchen, Karsten

Datum des Spiels: 

26.08.2012

Ort des Spiels / Stadion: 

Selters - Niederselters

Spiel: 

FC Bayern Fanclub „Bayern Kings 1987 / Ts. “ vs. FC Bayern München

Ergebnis: 

0:17

Torschützen: Pizarro 4x, Robben 2x, Lahm 2x, Tymoshchuk 2x, Kroos, Weiser, Schweinsteiger, Neuer, Mandzukic, Weihrauch, Shaqiri

Zuschauer: 

ca. 12.000

Kader Bayern Kings: 

Deisel, Neeb, Kristen, Bulduk, Meister, Sebastian, Balz, Gutermann, Veen, Roßbach, Caspari, Behr, D. Kley, Hügel, Will, Hemming, Scheu, Lixfeld, Jessl, Stoll, Größchen, Weil, Lohs, Reinschmidt, Formella, A. Kley, Kuleschow, Schnabel, Pilarski, Becker, Fink, Stockschläder, Meuth, Johnson, Bartels, Schott, Stähler, Spitzlay, Penner, Bieker, Schickel, Markic, Demele.

Kader FC Bayern:  

Luiz Gustavo ; Boateng ; Mandzukic ; van Buyten ; Gomez ; Dante ;Schweinsteiger; Müller; Alaba; Badstuber; Tymoshchuk, Kroos, Robben, Can; Pizarro; Rafinha; Contento; Shaqiri; Riedmüller; Starke; Neuer; Räder; Weiser; Ribéry; Lahm

Schiedsrichter:

Frederik Angermaier (Oberselters)

Stadionsprecher:

Rolf Töpperwien

Wer war der beste Spieler - was die unvergessene Aktion? 

Vor so einer Kulisse eingewechselt zu werden und einfach mitspielen zu dürfen. Mit den Bundesligastars auf dem Platz zu stehen und zu merken, dass man trotz der intensiven Vorbereitung, die wir mit den Kader der Bayern Kings hatten, doch nichts drauf zu haben. ☺  Auch das Mitte der zweiten Halbzeit Tom Starke zu unserem Torwart oder Bastian Schweinsteiger nach einen Trikottausch während des Spiels zum Spieler der Bayern Kings wurde.

 

Wir bedanken uns bei Karsten Größchen für die tollen persönlichen Einblicke und wünschen weiterhin viel Freude mit den Ereignissen rund um den FC Bayern.