Anzeige

Das FLW24 "Kicktipp - Tippspiel" zur EM 2021

flw24 Tippspiel

Am 11. Juni startet die EM 2021 unter anderen Bedingungen als wir es vielleicht gewohnt sind. Um euch nun doch ein wenig mehr in EM - Atmosphäre zu bringen, haben wir uns bei FLW24 etwas überlegt. 

Vielen von euch ist die App Kicktipp bestimmt schon bekannt, für die die sie noch nicht kennen, hier eine kleine Erklärung:

Bei Kicktipp gestaltet man sein eigenes Tippspiel und definiert dafür eigene Regeln oder übernimmt die Vorschläge von Kicktipp. Die so individuell konfigurierten Tippspiele ermöglichen eigene Punkte- oder Quotenregeln und die Punkteberechnungen erfolgen automatisch. Nun kann jeder der möchte dem Tippspiel beitreten und für jedes Spiel der Europameisterschaft seinen Tipp abgeben. Liegt ihr richtig bekommt ihr Punkte und steigt in der Tabelle nach oben. Ihr konkurriert hierbei mit den anderen Teilnehmern des Tippspiels.

Ihr registriert euch in der App mit eurer E-Mail Adresse und einem Nutzernamen. Danach sucht ihr, das von uns erstellte Tippspiel und tretet ihm bei. (Diese Daten findet ihr unten)

Die Teilnahme erfolgt natürlich komplett KOSTENLOS und es wird auch nicht um Geld gewettet! Nichtsdestotrotz gibt es selbstverständlich auch was für euch zu gewinnen!

Die ersten drei Plätze erwarten nach Abschluss des Tippspiels tolle Überraschungspreise.

 

Nun zu den Regeln:

Sichtbarkeit: Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit

Tippmodus: Es wird das genaue Ergebnis getippt; Es wird das Ergebnis "nach Elfmeterschießen" getippt

Punktegleichstand: bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper

Tippabgaberegel: 0 Minuten Vorlaufzeit: Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses
 

Punkteverteilung:

 

Richtige Tendenz

Richtige Tordifferenz

Richtiges Ergebnis

Heimsieg

2 Punkte

3 Punkte

4 Punkte

Unentschieden

2 Punkte

-

4 Punkte

Auswärtssieg

2 Punkte

3 Punkte

4 Punkte

 

Neben den Tipps für die Spieltage, gibt es auch noch 9 weitere "Bonusfragen". Hier wird zum Beispiel der Gewinner der Gruppe C, der Toptorjäger der EM oder auch der zukünftige Europameister getippt. Wer hier richtig liegt, bekommt pro richtiger Antwort zusätzlich 4 Punkte gut geschrieben.

 

So tretet ihr bei:

Ladet euch die "Kicktipp-App" auf eurem Smartphone runter, oder besucht die Internetseite über euren PC. Anschließend geht ihr beim Handy auf die drei Striche oben links und wählt "Tippspiel suchen".
Beim "PC" findet ihr dieses Feld direkt auf der Startseite. In dem Feld "Kurzname" gebt ihr nun "flw24em" ein und wählt anschließend "Mitglied werden". Nun müsst ihr euch nur noch registrieren und ihr könnt loslegen!

 

Wir freuen uns auf euch und unser gemeinsames Tippspiel!

Euer FLW24-Team