Anzeige

Christian Hock verlässt den SVWW

Die Wege des SV Wehen Wiesbaden und Christian Hock trennen sich nach der Saison. Bis zur Findung eines Nachfolgers wird der SVWW-Sportdirektor die sportlichen Geschicke des Vereins weiter mitgestalten.

„Ich hatte wunderbare Jahre beim SVWW und bin dankbar für jeden Moment. Dem Verein werde ich immer verbunden bleiben“, so Christian Hock. „Der SVWW hat in vielen Bereichen eine tolle Entwicklung genommen und der Abschied fällt mir nicht leicht. Im Rahmen der geplanten Änderungen im sportlichen Bereich ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, eine neue Herausforderung zu suchen.“

Christian Hock war seit 2013 für die Rot-Schwarzen in verschiedenen Positionen verantwortlich gewesen. Zunächst war der Ex-Profi Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Trainer der U19, danach Interimstrainer der Profimannschaft und zuletzt sechs Jahre lang Sportdirektor. Zuvor war der 51-Jährige bereits von 2006 bis 2008 als Trainer für den SVWW tätig gewesen: Der Fußballlehrer führte den Verein erstmals in die 2. Bundesliga. Als Sportdirektor gelang ihm der Zweitliga-Aufstieg 2019 erneut.

„Christian Hock steht für die sportlichen Erfolge des SV Wehen Wiesbaden wie kein Zweiter. Die größten Momente der Vereinsgeschichte sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. Er hat den SVWW in nahezu allen sportlichen Positionen erlebt und gelebt“, zollt SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer dem scheidenden Sportdirektor Respekt und erklärt: „Wir haben uns für grundsätzliche strukturelle Veränderungen entschieden. Diesen Weg wollte Christian so nicht mitgehen. Wir bedauern seine Entscheidung, müssen sie aber respektieren. Dass er bis zur Vorstellung eines Nachfolgers für einen optimalen Übergang sorgt, spricht für ihn und wir sind ihm auch dafür zu großem Dank verpflichtet. Christian wird in der BRITA-Arena und beim SVWW immer herzlich willkommen sein. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm nur das Allerbeste.“