Anzeige

SVWW verpflichtet Kevin Lankford fest für zwei Jahre

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit (v.l.): SVWW-Sportdirektor Christian Hock und Kevin Lankford (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Kevin Lankford vom FC St. Pauli fest für zwei Jahre verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb beim SVWW ein bis zum 30.06.2023 datiertes Arbeitspapier. Lankford war im Januar auf Leihbasis bis Saisonende vom Kiezclub zu den Rot-Schwarzen gewechselt.

„Kevin ist flexibel einsetzbar und bringt mit seinem Tiefgang, seiner Dynamik und seiner Geschwindigkeit alle Eigenschaften mit, die auf der rechten Außenbahn und als Rechtsverteidiger gefragt sind“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Wir sehen bei ihm noch viel Potential und sind sehr froh, dass eine Festverpflichtung möglich war.“

Lankford absolvierte für die Rot-Schwarzen bislang 16 Einsätze (2 Tore / 3 Assists). „Ich fühle mich beim SVWW sehr wertgeschätzt und für meine Weiterentwicklung ist der Wechsel der richtige Schritt gewesen. Der Trainer stand von Anfang an hinter mir und die Jungs haben es mir extrem leicht gemacht, schnell ein Teil des Teams zu werden, wofür ich sehr dankbar bin“, so Kevin Lankford, dem mit seinem Siegtreffer im ersten Spiel für den SVWW beim 1.FC Kaiserslautern ein Einstand nach Maß gelang. „Das war ein echter Traumstart. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und will mit dem SVWW in der Liga ganz oben angreifen.