Anzeige

SVWW verpflichtet ausgeliehenen Ahmet Gürleyen fest bis 2023

Ahmet Gürleyen und SVWW-Sportdirektor Christian Hock (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Ahmet Gürleyen vom FSV Mainz 05 fest verpflichtet. Der neue Vertrag des 22-Jährigen ist bis zum 30.06.2023 datiert. Gürleyen war im Oktober 2020 auf Leihbasis für diese Spielzeit von den Nullfünfern zum SVWW gewechselt.

„Ahmet ist jung und entwicklungsfähig, schnell, zweikampfstark und mit einer guten Technik ausgestattet“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Auch wenn er in der Rückrunde mit einigem Verletzungspech zu kämpfen hatte, war für uns trotzdem klar, dass wir aufgrund seines großen Potentials auf jeden Fall weiter mit ihm zusammenarbeiten wollen.“

Der Innenverteidiger kam in dieser Saison bislang auf 10 Einsätze (1 Tor) für die Rot-Schwarzen. „Die Entscheidung für Wehen Wiesbaden ist mir sehr leichtgefallen, denn ich fühle mich wirklich sehr wohl hier“, so Ahmet Gürleyen. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es beim SVWW erfolgreich weitergeht und somit das in mich gesetzte Vertrauen rechtfertigen."