Anzeige

SVWW verpflichtet Florian Carstens fest

Jetzt fest beim SVWW: Florian Carstens (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Florian Carstens vom FC St. Pauli fest verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb beim SVWW ein bis zum 30.06.2023 datiertes Arbeitspapier. Carstens war zu Beginn dieser Saison für ein Jahr auf Leihbasis vom Kiezclub zu den Rot-Schwarzen gewechselt.

„Florian ist ein wesentlicher Stabilitätsfaktor unserer Abwehr und war von Anfang an Stammspieler“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Mit seinen Qualitäten im Aufbauspiel und der Zweikampfführung hat er sich zusammen mit seiner Siegermentalität für eine feste Verpflichtung ausdrücklich empfohlen.“

Der Defensivspezialist absolvierte in seiner ersten Drittligasaison 28 Einsätze (1 Tor) für den SVWW. „Es hat für mich beim SVWW einfach sofort gepasst und die Jungs haben mir die Integration sehr leicht gemacht“, so Florian Carstens. „Ich bin sehr froh über den neuen Vertrag und die Entscheidung, zum SVWW zu wechseln, war absolut richtig.“