Anzeige

FLW24-SERIE: MEIN UNVERGESSLICHES FUSSBALLERLEBNIS / Estadio Santiago Bernabéu

Heute schildert uns der aus Heringen stammende Jan-Niclas Pfeiler sein „unvergessliches Fußballerlebnis“. Jan-Niclas kickt als Stürmer für die Reserve der SG Heringen / Mensfelden in der Kreisliga B II Limburg-Weilburg und ist leidenschaftlicher Anhänger des FC Bayern München. Für den Vielfahrer war der Besuch des Stadions von Real Madrid verbunden mit der sich anschließenden Champions League - Partie Real-Bayern sein persönliches "unvergessliches Fußballerlebnis" - wir wünschen viel Spaß.

Jan-Niclas Pfeiler mit seinen Kumpels Niklas Isselbächer und Tizian Goliasch in Madrid.

Das Trio bei der Stadiontour.

Das Champions League - Spiel verlor der FC Bayern mit 0:1. Für Jan-Niclas war es trotzdem sein "unvergessliches Fußballerlebnis".

Die Eintrittskarte ist sauber archiviert.

Auch Jan-Niclas sammelt seine Eintrittskarten...

Jan-Niclas sieht sich selbst als "Vielfahrer". U.a. war er auch schon mit dem Stürmer der SG H/M, Felix Schmidt, "on Tour".

Heute schildert uns der aus Heringen stammende Jan-Niclas Pfeiler sein „bestes Fußballerlebnis“. Jan-Niclas kickt als Stürmer für die Reserve der SG Heringen / Mensfelden in der Kreisliga B II Limburg-Weilburg und ist leidenschaftlicher Anhänger des FC Bayern München. 

Da die „Roten“ regelmäßig ‚international‘ vertreten sind, war er bereits in zahlreichen europäischen Stadien wie Turin, Manchester, Anderlecht, Barcelona oder Liverpool und hat ‚seinen‘ FCB unterstützt. 

Nach seinem unvergesslichen Fußballerlebnis befragt, antwortet er wie folgt:

Das Fußballerlebnis schlecht war für mich der Auswärtstrip im April 2014 nach Madrid. Jeder der den Fußball und die Atmosphäre in einem Stadion liebt, sollte einmal im Bernabeu-Stadion in Madrid gewesen sein, um seine Mannschaft zu unterstützen.

Es war nicht das Spiel an sich, sondern das Erlebnis an sich. Die 28-stündige Busfahrt (ein Weg) - also quasi 56 Stunden Busfahrt für 90 Minuten Fußball. Das muss man einfach mal erlebt haben.

Ich war dort mit meinen Kumpels Niklas Isselbächer (Spieler der TuS Gückingen) und Tizian Goliasch (damals in Diensten des VfR 07 Limburg). Es war ein unvergesslicher Trip mit reichlich Bier, wenig Schlaf und viel Spaß. 

Die Stadiontour, die wir im Vorlauf zum Spiel gebucht hatten, war auch der Wahnsinn. So nah an allem dran zu sein, wo abends deine Mannschaft kämpft und spielt - unglaublich.

Leider haben wir vom FC Bayern das Spiel 1:0 verloren durch ein Tor von Karim Benzema. 
Aber egal, die Stimmung nach dem Spiel im Stadion war unvergleichlich, einfach der Wahnsinn. 

Es hat rückblickend mega viel Spaß gemacht und ich hoffe, es dauert nicht mehr lange, um endlich mal wieder „mitten drin zu sein“. 


Name, Vorname: Pfeiler, Jan-Niclas

Verein: SG Heringen/Mensfelden

Datum des Spiels: 23. April 2014

Ort des Spiels / Stadion: Madrid, Bernabeu-Stadion

Spiel: Halbfinal-Hinspiel Champions League 2013/2014
: Real Madrid - FC Bayern München 1:0

Ergebnis: 1:0 (Torschütze: Karim Benzema 19. Minute)

Zuschauer: 78.289

Aufstellung Real Madrid: Casillas, Pepe, Ramos, Coentrao, Carvajal, Xabi Alonso, Modric, di Maria, Isco, Ronaldo, Benzema. 

Aufstellung Bayern München: Neuer, Dante, Rafinha, Boateng, Lahm, Alaba, Ribéry, Schweinsteiger, Kroos, Mandzukic, Robben.

Schiedsrichter: Howard Webb (England)

Wer war der beste Spieler - was die unvergessene Aktion?

Es war kein einziger Spieler, keine „eine“ Aktion - sondern das Erlebnis an sich…