Anzeige

11er-Killer mit ... Sebastian Schmitt

Das Spielfeld hat Sebastian mit seinen stolzen 1.96m immer im Blick.

Wie man seine Gegner erfolgreich einschüchtert? Knie hoch und raus!

11er Killer – 11 Fakten über Sebastian Schmitt (TuS Lindenholzhausen)

Wir gehen in die zweite Runde und präsentieren unseren nächsten Elfer-Killer. IHN hat beinahe jeder Kicker im Kreis schon versucht zu überwinden, viele sind jedoch immer und immer wieder gescheitert. Zahlreiche Ligen hat er gesehen, zahlreiche Vereine standen ihm als Gegner gegenüber, zahlreiche Stürmer verzweifelten an ihm.

Viel Spaß mit 11 Fakten über Sebastian Schmitt!

11er-Killer! 11 Fakten über Sebastian Schmitt (TuS Lindenholzhausen)

Alter Haudegen oder junger Hüpper... Wie alt bist du?

35

Aus-dem-Winkel-Kratzer oder doch eher schnell in der Ecke... Wie groß bist du?

196

Ja, wir Torhüter sind (zusammen mit dem Linksaußen) etwas "Speziell", aber hast du ein festes Ritual vor dem Spiel und wenn ja, welches?

Den linken Schuh immer zuerst anziehen.

Mit welchem Handschuh ziehst du in die Schlacht? 

Eigentlich schon immer Adidas.

Bestimmte Übungen dürfen beim Aufwärmen nicht fehlen sonst kann man es auch grad sein lassen. Welche ist das bei dir? 

10 links, 10 rechts.

Als Torwart verspürt man keine Angst! Wir gehen da mit dem Kopf hin, wo andere den Fuß einziehen, aber wie schüchterst du deine Gegner ein, wenn sie dir im Strafraum mal wieder zu nah kommen?

Knie anziehen, und raus!!!

Jeder hat sie doch, die eine Parade, an die man sich nur zu gerne zurückerinnert. Welche war das bei dir und erzähl uns doch genau in welchem Spiel und bei welchem Spielstand du zu Edwin van der Saar mutiert bist: 

TuS Dietkirchen - Rot-Weiß Hadamar im Elfmeterschießen. Es war der Zweite den ich halten konnte und wir wurden Pokalsieger!!!

Der moderne Torwart muss mitspielen! Aber gilt das auch für die Kreisliga? Lieber im 5er bleiben oder doch Richtung Mittellinie? Welcher Typ bist du?

Mittellinie!

Trockene Handschuhe sind nix, kein Grip und jede Menge Flutschfinger... Mit was fütterst du deine Handschuhe vor dem Spiel, klassisch mit Spucke oder ganz gediegen mit Wasser am Waschbecken oder aus der Flasche? 

Mit Wasser aus der Trinkflasche.

Ja es soll sie geben, die Geisteskranken, die am liebsten in kurzer Montur auf dem Hartplatz ihre Flugparaden zur Schau stellen, aber was ist dein liebster Untergrund? 

Ganz klar Rasen, aber einen Guten, den es leider selten gibt. 

Zum Abschluss noch die Frage aller Fragen: Der beste Keeper aller Zeiten ist….

Oliver Kahn.