Anzeige

FCA Niederbrechen konnte durch eine Spendenlaufaktion 8.000 Euro für guten Zweck sichern

„Wie bei so vielen Sportvereinen in ganz Deutschland stellte sich in der Vorweihnachtszeit auch beim FCA Niederbrechen die Frage, wie sich die Spieler angemessen fit halten können, auch wenn kein Trainingsbetrieb möglich ist. Innerhalb der Seniorenmannschaften kam es zu dem Vorschlag, eine interne Laufchallenge zu veranstalten. Ziel dieses ausgerufenen Wettbewerbs war es, in den zehn Tagen bis Heiligabend zusammen 1.000 Kilometer zu erlaufen. Die Verantwortlichen des FCAs waren begeistert von der Idee und erkannten, dass man mit Hilfe der Challenge in diesen besonderen Zeiten auch etwas für den guten Zweck tun kann. So konnten sich fortan Sponsoren beim FCA melden, die für jeden Kilometer, der von einem FCA-Spieler erlaufen wurde, einen Festbetrag spendeten. Binnen kürzester Zeit meldeten sich 40 Unternehmen und Privatpersonen, die die Aktion unterstützen wollten und jeden Kilometer mit einem gewissen Betrag finanzierten. Motiviert von dem Gedanken mit jedem gelaufenen Kilometer nicht nur etwas für die eigene Fitness, sondern auch für den guten Zweck zu tun, spulten die Alemannen in den nächsten Tagen ein unglaubliches Laufpensum ab. Über 60 Fußballer der Seniorenabteilung liefen mindestens einen Kilometer und bis Heiligabend kamen so 2641 Kilometer zusammen. Durch die Unterstützung der Sponsoren wurden auf diese Weise 8.000 Euro gesammelt, die der FCA Niederbrechen in Kooperation mit der Max-Stillger-Stiftung an drei ausgewählte Organisationen spendete.

Das erlaufene Geld kam dabei der Dehrner Krebsnothilfe, den Pflegekräften des St. Vincenz Krankenhauses und dem Seniorenzentrum Mutter-Teresa-Haus in Niederbrechen zugute. Die Organisatoren der Aktion zeigten sich von dem Engagement der Spieler und der Sponsoren begeistert und hoffen, dass mit dem gesammelten Geld den ausgewählten Institutionen in diesen schweren Zeiten ein wenig geholfen werden kann.“


Hier noch ein Video vom FCA Niederbrechen von der sehr guten und gelungenen Spendenlaufaktion - viel Spaß dabei !!!