Anzeige

Die SG Taunus verpflichtet für die Saison 2021/22 Christian Freyer als neuen Trainer

Andreas Neu (Sportlicher Leiter) und Christian Freyer bei der Vertragsunterzeichnung (von links nach rechts). (Foto: SG Taunus)

Der 34-jährige B-Lizenz-Inhaber Christian Freyer kommt vom SV Wiesbaden, wo er derzeit noch als Jugendcheftrainer der G - C-Jugend-Teams fungiert. Des Weiteren ist er noch als C-Jugend-Trainer bei der SG Kelkheim aktiv - davor war er von 2015 - 2020 Trainer beim SV Walsdorf. Als Spieler war er u.a. für die TSG Wörsdorf und den SV Wallrabenstein aktiv. Der Kontakt zu Christian Freyer besteht seit längerem u.a. durch heimische Spieler mit denen er schon im Jugend- und Seniorenbereich der TSG Wörsdorf gearbeitet hatte. Als einen seiner Beweggründe, als Trainer bei der SG Taunus zuzusagen, nannte Christian Freyer die Entwicklung in den letzten 3 Jahren, gekrönt mit dem souveränen Aufstieg in der vergangenen Saison in die Kreisoberliga. In der Kadermischung mit den vielen jungen Spielern, die alle aus dem eigenen Ort bzw. der eigenen Jugend kommen, sehe er eine Menge Potenzial, um in der Zukunft eine gute Rolle in der KOL spielen zu können. Gepaart mit wenigen punktuellen Neuzugängen sollte man die Mannschaft auf ein gutes erfolgreiches Level heben können. Er hoffe, dass Corona keine großen Langzeitfolgen hinterlasse und dass man im Sommer gemeinsam in die neue Saison starten könne.

Die Verantwortlichen der beiden SG-Vereine freuen sich, dass man sich schon jetzt auf eine Zusammenarbeit mit Christian Freyer ab der neuen Saison einigen konnte und sind über-zeugt, dass er mit seiner großen Erfahrung, die mit vielen jungen Spielern gespickte Mannschaft weiterentwickeln wird.

Damit geht bei der SG Taunus nach dieser Saison eine sehr erfolgreiche Ära mit dem Spielertrainer José Ferreira zu Ende und alle Verantwortlichen danken schon jetzt José für eine tolle, harmonische und freundschaftliche Zusammenarbeit.