Anzeige

SG Niedershausen/Obershausen verlängert Zusammenarbeit mit Spielertrainer Kamil Heblik sowie Reserve-Coach Michael Schock

Auf dem Foto sind zu sehen: links Kamil Heblik, kniend Nico Zimmermann, rechts Michael Schock.

Der Spielausschuss der SGNO hat zu Beginn des neuen Jahres den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Kamil Heblik (37) vorzeitig und wie bereits im letzten Jahr um eine weitere Spielzeit bis Sommer 2022 verlängert. Kamil Heblik übernahm das Team aus dem Kallenbachtal im Oktober 2016 als Spielertrainer und geht somit ab Sommer in seine 6. Saison als Coach.

Wir sind froh, mit Kamil eine weitere Saison zusammen arbeiten zu können. Seine Identifikation mit den beiden Dörfern und Vereinen, seine nach wie vor hohe Motivation und der gute Draht zur Mannschaft sind nur einige Gründe, warum wir mit Kamil die Zusammenarbeit verlängern werden. Auch wenn der Start in die aktuell aufgrund Corona unterbrochene Saison mit Platz 6 nicht vollends zufriedenstellend war sind wir davon überzeugt, dass Kamil das sicherlich vorhandene Potenzial der Mannschaft in Zukunft wieder ausschöpfen wird. Hierbei soll dieser auch selbst wieder aktiver auf dem Platz mitwirken, nachdem er in den letzten eineinhalb Jahren von diversen Verletzungen ausgebremst wurde.

Auch SGNO-Urgestein Michael Schock, Trainer der Reservemannschaft in der B Liga, bleibt den beiden Vereinen in seiner Funktion weiterhin erhalten. Die zweite Mannschaft unter Coach Schock legte bis zur Corona-Pause eine beeindruckende Bilanz hin, welche aktuell in Platz 2 resultiert. Zurückzuführen ist dies vor allem auf die taktische Weiterentwicklung des Teams sowie die allgemein bessere Personalsituation.

Da wir grundsätzlich von der Größe und der Qualität des Kaders für beide Mannschaften überzeugt sind, was sich auch an den Ergebnissen und dem Kader der Reserve erkennen lässt, gibt es bislang keine Abgänge oder Neuzugänge zu vermelden.

Zu guter Letzt gibt es auch im Spielausschuss der "SGNO" noch eine Änderung zu vermelden, da der bisherige Spielausschussvorsitzende Klaus Steckenmesser nach 7Jahren auf eigenen Wunsch seinen Posten an Nachfolger Nico Zimmermann übergibt. Generell bleibt Steckenmesser jedoch dem 9-köpfigen Spielausschuss erhalten, welcher zudem von "Neuzugang" Rene Krummer ergänzt wird. "