Anzeige

Fitnesschallenge geht viral: Rhein-Lahn-Schiedsrichter landen Facebook-Hit

Oben links nach rechts: Sebastian Hoppe, Frank Pfeifer. Untere Reihe von links nach rechts: Rainer Allmeroth, Felix Salzmann und Florian Alef.

Obere Reihe von links nach rechts: Bela und Klaus Föhrenbacher, Patrick Heim. Untere Reihe von links nach rechts: Christopher Groß und Denis Engels.

Die Schiedsrichtervereinigung Rhein-Lahn haben mit ihrer Fitness-for-Referees-Challenge 2021 deutschlandweit für Furore gesorgt. 


Die Fußballschiedsrichter von Rhein und Lahn veröffentlichten Anfang Januar Fotos auf der Facebookseite der Schiedsrichtervereinigung Rhein-Lahn, die sie beim Sport zeigten und forderten gleichzeitig andere Schiedsrichtervereinigungen auf, selbiges zu tun. Es entwickelte sich ein viraler Hit.

Etliche Schiedsrichtervereinigungen aus ganz Deutschland nehmen derzeit an der Challange teil, veröffentlichen Fotos von sporttreibenden Schiedsrichtern in Zeiten des Lockdowns.
Ob Schiedsrichtergruppen aus Niederbayern oder Schiedsrichtergruppen aus dem hohen Norden:
Mit der Challenge haben die Rhein-Lahn-Schiedsrichter schon viele erreicht. 

"Mit unserer Idee wollen wir für unser schönes Hobby auch im Zeiten des Corona-Lockdowns werben. Leider gibt es deutschlandweit einen Mangel an Schiedsrichter und wir hoffen, dass Aktionen wie diese dafür sorgen, dass sich künftig wieder mehr Menschen ehrenamtlich als Schiedsrichter engagieren. Ohne Schiedsrichter funktioniert nun mal unser Sport nicht. Wir freuen uns schon auf die Rückkehr auf dem Sportplatz, und wir werden alle regeltechnisch und physisch sicherlich sehr fit sein", erklären die Verantwortlichen aus dem Schiedsrichterausschuss, Andreas Kappesser und Patrick Heim.