Anzeige

RSV Weyer verlängert mit Trainerstab

Direkt nach dem Jahreswechsel hat der RSV Weyer die Weichen für die Saison 2021/2022 gestellt. Cheftrainer Frank Wissenbach verlängerte seinen Vertrag für die kommende Spielzeit und geht damit in seine bereits neunte Saison mit dem RSV. „Wir haben ein tolles, langjähriges Vertrauensverhältnis und das gleiche Verständnis vom Fußball, daher war unser Angebot zum Weitermachen für Frank und sein Team eine klare Sache.“, erklärt Vorsitzender Roger Barthelmes. Das Team besteht aus Rainer Hetterich und Frank Naumann, die ebenfalls schon in ihre achte Saison an der Seite von Frank starten, sowie Tim Sawall als Co-Trainer und verlängerter Arm des Head-Coaches auf dem Platz.

Ebenso wurde die Zusammenarbeit mit Andreas Hübner und Max Bauer, den Trainern der zweiten Mannschaft, auch für die nächste Saison vereinbart. „Andi hat einen super Draht zu den jungen Weyrer Spielern und soll diese zusammen mit Max weiterentwickeln.“, so Barthelmes weiter. Die erste Saison der beiden Trainer-Eigengewächse wurde ja jäh durch den Corona-Virus unterbrochen.

„Insgesamt sind wir natürlich mehr als zufrieden damit, wie wir personell in das Jahr 2021 gestartet sind. Die Weichen sind gestellt, jetzt müssen die Züge nur noch losfahren dürfen. Zuvor gilt es natürlich, gemeinsam die Pandemie tatsächlich unter Kontrolle zu bekommen.“, meint Barthelmes zum Abschluss der positiven Nachrichten.