Anzeige

U17 der Sportfreunde Eisbachtal gewinnt haushoch gegen JFV Rhein-Hunsrück

JFV Rhein-Hunsrück - Sportfreunde Eisbachtal 0:5 (0:3)

Nach der Niederlage gegen Trier wollten die Eisbären wieder zurück in die Erfolgsspur. So erspielte man sich bereits in den Anfangsminuten ein optisches Übergewicht, die JFV-Abwehr konnte die großen Möglichkeiten allerdings noch verhindern. Den Bann konnten die Gäste nach einer guten Viertelstunde brechen. Nach einer tollen Balleroberung und anschließendem Doppelpass setzte Max Litzinger gekonnt Jonas Kahles in Szene, der keine Mühe hatte den Ball von halbrechts im linken Eck einzunetzen (15. Spielminute). Wenige Zeigerumdrehungen später fast eine Kopie des Führungstreffers. Balleroberung in der eigenen Hälfte, Leon Steinmetz zog an der Mittellinie das Tempo an und spielte ebenfalls Kahles frei, der das Spielgerät aus ähnlicher Position sehenswert über den JFV-Keeper hob - 2:0 (18.). In der Folge hätte sich die Heimelf über einen noch deutlicheren Rückstand nicht beschweren dürfen. Leandro Strazzeri, Tristan Hohnel und Jonas Kahles scheiterten jeweils am Aluminium. Dazwischen durfte sich allerdings auch SFE-Zerberus Jan Kiefer auszeichnen, als er aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex den Anschlußtreffer verhinderte. Die Vorentscheidung fiel dann doch noch kurz vor der Pause. Nachdem Jascha Zey den Ball aus 16 Metern an den rechten Pfosten gesetzt hatte landete der Abpraller bei Jonas Kahles, der nahe der Grundlinie zwei JFV-Verteidiger aussteigen ließ, seinen Querpass musste Tristan Hohnel nur noch über die Linie drücken (36.). Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Eisbären kontrollierten das Spiel, ließen allerdings auch die ein oder andere Chance für den JFV zu. Einen Freistoß aus 18 Metern halbrechter Position versenkte Luca Reichmann zum 4:0 (52.). Den Endstand besorgte Alen Kopic nach einem schönen Konter auf Vorlage von Leon Steinmetz (62.).

Nächsten Sonntag empfangen die Eisbären dann den 1.FC Saarbrücken an der Eppenroder Straße, Anstoß ist um 14:30 Uhr.

 

Aufstellung: Jan Kiefer - Jan Lenz - Leandro Strazzeri - Max-Paul Litzinger - Leon Steinmetz - Tristan Hohnel (ab 41. Spielminute Luca Reichmann) - Joel Klein (ab 60. Elias Metzroth) - Jonas Kahles (ab 55. Kevin Fischer) - Christian Kaszemeck - Jannis Muth - Jascha Zey (ab 48. Alen Kopic)