Anzeige

FCA behält die Oberhand und siegt gegen den Favoriten SG Ahlbach/Oberweyer mit 3:1

FCA Niederbrechen gegen SG Ahlbach/Oberweyer 3:1 (1:1)

 

Die Alemannen erwischten einen optimalen Start in die Partie. Bereits nach 10 Minuten konnte Pascal Litzinger seine Mannen mit 1:0 in Führung bringen. Einen quergelegten Freistoß jagte Pascal Litzinger flach ins Eck. In der Folgezeit fanden dann jedoch die Gäste aus Ahlbach und Oberweyer immer besser in die Partie. So konnte die Hintermannschaft der Niederbrecher rund um Schlussmann Lennard Niggemann viele gefährliche Angriffe der Gäste erst im letzten Moment entschärfen. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann doch noch zum Ausgleich. Nach einer schönen Einzelaktion von Buenyamin Yildirim vollendete dieser gekonnt zum 1:1.

Wie bereits im ersten Durchgang erwischten die Alemannen auch im zweiten Durchgang einen optimalen Start. Jacob Schermuly und Patrick Schwarz kombinierten sich schön durch die Hintermannschaft der Gäste und letzterer vollendete gekonnt zum 2:1. In den nachfolgenden Minuten verwalteten die Hausherren die Führung geschickt und erstickten jegliche Chancen der Gäste früh im Keim. Als die Gäste in der Schlussphase alles nach vorne warfen, machten die Alemannen den Deckel auf die Partie. Philipp Kremer hatte 16 Meter vor dem Tor viel Platz und traf trocken zum 3:1 Endstand.

 

Niederbrechen: Niggemann, Flügel, El Maknasy, Huber, Ben Youssef, Schermuly, Schröder, Bretz, Schwarz, Litzinger, Königstein (Frei, Kremer, Frank, Schmid, Fähtz)

Ahlbach/Oberweyer: Fuhrmann, Sancak, Reitz, Alves, Yildirim, Tekdas, Schäfer, Kretschmer, Knopp, Cetin, Reitz (Müller, Youssef, Ungurianu, Michalski)

 

Tore: 1:0 Pascal Litzinger (10.), 1:1 Bünjamin Yildirim (42.), 2:1 Patrick Schwarz (53.), 3:1 Philipp Kremer (90.).