Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 10. (9.) Spieltag

Nachbericht zum 10. / (9.) Spieltag

 

HESSENLIGA

Der TuS Dietkirchen war in der Hessenliga auf Wiedergutmachung aus und konnte im Heimspielgegen den FC Eddersheim einen guten 4:2 Erfolg erzielen. Damit konnte man den 11. Tabellenplatz sichern und ist weiter auf einem guten Weg.

Beim SV RW Hadamar sah es leider nicht so gut aus. Das Team von Cheftrainer Kühne hatte es mit dem Team von RW Walldorf zu tun und kam leider nicht über ein 1:3 hinaus. Damit rutschte man einen Platz nach unten und muss sich nun mit Tabellenplatz Nummer sechs begnügen.

Am kommenden Mittwoch geht es bereits für beide Teams weiter in der Hessenliga. Hier kommt es zu den folgenden Partien: Der TuS reist nach Friedberg zu Türk Gücü, die sich zu Hause mit 2:3 gegen den FSV Fernwald geschlagen gebe mussten und nun auch wieder auf Wiedergutmachung aus sind.

Die Fürstenstädter aus Hadamar erwarten in ihrem Heimspiel den FC Eddersheim, die dem TuS Dietkirchen ohne Punkte abreisen mussten. Kann Hadamar ebenfalls erfolgreich sein oder nimmt der FC Eddersheim diesmal was aus unserer Region mit?

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga Mitte ist es aus Sicht des RSV Weyer leider wieder das gleiche Bild. Der RSV Weyer tut sich schwer und der FC Waldbrunn kann sich wieder behaupten und setzt sich zu Hause gegen den FV Biebrich 02 zwar knapp, aber immerhin mit 2:1 durch.

Natürlich muss man berücksichtigen, dass der RSV aus Weyer mit der Spvgg. Eltville auch das wesentlich bessere Team zu bespielen hatte, während sich der FC Waldbrunn gegen ein aktuell schwächeres Team durchsetzen konnte. Waldbrunn zieht mit dem Sieg weiter nach oben in der Tabelle – der RSV verharrt weiter auf Platz 18.

Das soll und muss nun im nächsten Spieltag unter der Woche für die Wissenbach-Elf anders werden. Hier kommt es bereits morgen um 20 Uhr zu einem Kräftemessen gegen ein Team, was nur einen Platz vor dem RSV Weyer steht – dem FC Cleeberg. Hier müssen einfach drei Punkte her – egal wie.

Der FC Waldbrunn bekommt es am Mittwochabend mit der Spvgg. Eltville zu tun und kann zeigen, dass man es besser kann. Anstoß ist hier auch um 20 Uhr im Emil-März-Stadion.

 

GRUPPENLIGA

Wer hätte das gedacht, dass sich unser Team aus Selters nach den ersten Startschwierigkeiten nun so gut in der Gruppenliga präsentiert – einfach klasse. Die SG Selters konnte das Auswärtsspiel gegen die SG Nassau Diedebergen mit 4: 2 gewinnen und entführt weitere drei Punkte. Die Mannschaft von Spielertrainer Steul klettert zwei Plätze nach oben und liegt nun aktuell auf Tabellenplatz neun. Weiter so !!! Am Mittwoch muss man zu Tura Niederhöchststadt. Geht der Trend hier auch weiter?! Es wäre wünschenswert.

Der FC Dorndorf schafft zu Hause leider nur ein 2:2 gegen die TSG Wörsdorf. Damit büßt man einen Platz ein und muss die zweite Mannschaft des SV RW Hadamar vorerst vorbeiziehen lassen. Man kann aber in zwei Tagen beim Tabellenschlusslicht FSV Hellas Schierstein sicherlich wieder an Boden gut machen und plant hier sicher mit drei Auswärtspunkten.

Wie bereits erwähnt, konnte der SV RW Hadamar am FC Dorndorf vorbeiziehen. Dies war möglich, da man zu Hause deutlich und souverän mit 6:0 gegen Tura Niedehöchststadt gewinnen konnte. Nun ist man das beste Team in der Gruppenliga aus der Region Limburg-Weilburg.

Fehlt nur noch der RSV Würges. Das Team aus Würges konnte leider bei der SG Oberliederbach nichts mitnehmen und verlor auswärts 2:0. Am Mittwochabend um 20 Uhr geht es im Stadion Goldener Grund gegen keinen geringeren als die TSG Wörsdorf. Die beiden Teams trennen nur vier Punkte. Auch wenn der RSV „nur“ auf Platz 15 steht, ist man doch bestimmt nicht chancenlos.

 

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga kam es durch den deutlichen 4:0 Sieg des Aufsteigers aus Oberbrechen gegen die SG Taunus zu einem Wechsel an der Tabellenspitze. Die TSG grüßt nun als neuer Tabellenführer und das absolut verdient. Der TuS Dietkirchen konnte im Heimspiel gegen die SG Oberlahn nur ein 1:1 erreichen und somit die Tabellenführung abgeben, hält aber weiterhin mit nur einem Punkt Abstand Anschluss an die Schraut-Elf. Ebenso Tuchfühlung hat die SG Ahlbach/Oberweyer, die zu Hause gegen den SV 1911 Elz mit 2:1 gewinnen konnte – aber aufgrund von einem Spiel weniger, sich nicht weiter nach vorne schieben konnte. Die SG hat aktuell auch nur einen Zähler weniger als die TSG Oberbrechen. Es bleibt also weiterhin spannend an der Spitze. Mit im Rennen bleibt, trotz einer 2:1 Niederlage, der VfR 07 Limburg. Der VfR 07 Limburg konnte im Spiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen keine weiteren Punkte gutmachen und musste sich am Ende geschlagen geben. Der SC Offheim siegte im Heimspiel gegen die SG Merenberg mit 3:1 – bleibt aber auch weiterhin auf dem Platz fünf der KOL. Somit ändert sich - außer dem Wechsel an der Spitze - nicht viel im oberen Bereich. Die SG Kirberg/Ohren konnte gegen den TuS Frickhofen nicht gewinnen und bleibt im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. In der Kreisoberliga geht es nun am Donnerstag weiter.

Hier kommt es zu folgenden Kracher-Begegnungen: SC Offheim – TuS Dietkirchen, SG Ahlbach/Oberweyer – SG Niedershausen/Obershausen. Der Spitzenreiter aus Oberbrechen ist zu Gast beim SV Mengerskirchen.

 

KREISLIGA – A

Einen bunten und guten Spieltag gab es auch in der Kreisliga-A. Neuer Tabellenführer ist die SG Nord. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Wassermänner ließ man nichts anbrennen und sicherte sich die drei Punkte mit einem 3:0 Sieg. Auf Rang zwei ist der FC Steinbach, die sich mit einem 7:2 gegen den SV Elz II in einen Torrausch spielten und den Zuschauern ein gutes Spiel boten. Da sich im Spitzenspiel SG Weilmünster/Laubuseschbach – SG Heringen/Mensfelden keiner durchsetzen konnte und es ein 1:1 Unentschieden gab, profitieren die beiden vorgenannten Teams von diesem Ergebnis. Die beiden Spielgemeinschaften verloren jeweils zwei Plätze und rutschten auf die Plätze drei und vier. Die FSG Dauborn/Neesbach setzt ihren Lauf weiterhin fort und siegte deutlich mit 4:1 gegen den FC Dorndorf II. Somit liegt man weiterhin auf Rang fünf. Die ersten fünf Teams haben sich nun etwas abgesetzt und liegen sehr eng zusammen. Viele Tore gab es auch beim Spiel SV RW Hadamar III gegen FSG Wirb./Schupb./Heckholzhs. Hier hieß es am Ende 5:5. Ein schönes und torreiches Spiel für Fußballfans. Die Mannschaft von Trainer Dennis Rohmann musste sich zu Hause auf dem Villmarer Rasenplatz mit 1:4 dem SV Erbach geschlagen geben. Der SV Erbach klettert somit drei Plätze nach oben, während die SG Villmar/Arfurt/Aumenau dadurch zwei Plätze nach unten fällt. Die FSG Gräveneck/Seelbach befindet sich weiter auf einer Talfahrt, die auch in Eschhofen nicht gestoppt werden konnte. Der VfL Eschhofen setzte sich zu Hause gegen die FSG mit 4:2 durch und hat durch diesen Sieg die Abstiegsränge vorerst verlassen. Schlusslicht in der Tabelle bleibt der TuS Obertiefenbach. Der TuS verlor im Heimspiel gegen den RSV Weyer II mit 1:4.

Auch in der Kreisliga-A geht es am Dienstag sowie am Donnerstag weiter.
 

Hier stehen folgende Begegnungen an:

Di., 20. Oktober 2020

19:30     SG Selters II                                      -              FSG Gräveneck/Seelbach           

19:30     FC Dorndorf II                                   -              SV Erbach                           

Do., 22. Oktober 2020

19:30     FC Steinbach                                     -              VFL Eschhofen 

19:30     RSV Weyer II                                     -              SG Heringen/Mensfelden           

19:30     TUS Lindenholzhausen                           -              SG Weilm/Laubuseschb.

19:30     TuS Drommershausen                            -              FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs  

19:30     SG Nord                                          -              SG Villmar/Arfurt/Aumenau

19:30     FSG Dauborn/Neesbach                        -              SV Rot-Weiss Hadamar III

 

KREISLIGA – B I

Unglaublich aber wahr – der SV Wilsenroth bleibt weiterhin ungeschlagen – NEIN, der SV nimmt auch alles mit, was es zu holen gibt. In neun Spielen sichert sich das Team alle möglichen 27 Punkte und kann dazu noch stolz ein Torverhältnis von 35:6 präsentieren. Der direkte Verfolger, der OSV Limburg, muss dagegen etwas Federn lassen und nimmt nur einen Punkt im torlosen Spiel gegen die SG Hangenm./Niederzeuzh. mit. Damit liegt man nun schon sieben Punkte hinter dem Spitzenteam aus Wilsenroth. Der SC Ennerich entführt drei Auswärtspunkte aus Würges. Der RSV Würges unterliegt am Ende mit 3:6. Der SC nähert sich somit weiterhin den oberen Teams an und belegt aktuell den vierten Tabellenplatz. Im weiteren Verfolgerduell trennen sich die Mannschaften des TuS Löhnberg und der SG Niedertiefenbach/Dehrn mit 1:1. Dieses Unentschieden hilft keinem der beiden Mannschaften. Ein Highlight, was die Tore angeht, war sicherlich in dieser Spielklasse auch das Spiel SC Dombach – FSV Würges mit einem 5:5.

In der B I kommt es unter der Woche zu keinem weiteren Spieltag. Hier müssen sich die Fans etwas gedulden und dürfen ihre Farben wieder am kommenden Sonntag anfeuern.

 

KREISLIGA – B II

Spannung und Überraschung auch in der Kreisliga B II. Die FSG Dauborn/Neesbach II setzt den Trend fort und sichert sich zu Hause drei Punkte gegen das Spitzenteam aus dem Westerwald – dem FC Waldbrunn III – mit einem 3:2 Heimsieg. Dadurch geht es einen weiteren Platz nach oben. Die Kornbrenner sind nun Dritter der Kreisliga B II und nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Niedershausen/Obershausen. Die SG N./O. konnte sich zu Hause mit 4:1 gegen den VfR 07 Limburg II behaupten und sicherte sich so die Tabellenführung. Der FC Waldbrunn belegt durch die Niederlage in Dauborn den zweiten Platz. Verfolger ist auf Rang vier der FCA II aus Niederbrechen. Die Mannschaft von Spielertrainer Marius Schneider hatte bei der neu formierten SG Steinb./Ahlb./Oberw. II keinerlei Mühe und setze sich gekonnt mit einem 6:1 Auswärtssieg durch. Da der TuS Waldernbach nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte (spielfrei) rutschte man etwas ab und befindet sich auf Rang fünf. Einen deutlichen Sieg gab es auch für die SG Nord II, die sich zu Hause gegen die SG Merenberg II mit 4:0 behauptete und nichts anbrennen ließ.

 

Am morgigen Dienstag geht es auch für die Teams der B II weiter. Hier kommt es zu den Partien:

SG Taunus II                                 -              SG Merenberg II

SG Heringen/Mensfelden II                -              FC Waldbrunn III             

SG Weinbachtal II                              -              SG Steinb./Ahlb./Oberw. II        

SG Villmar/Arfurt/Aumenau II             -              TUS Waldernbach II       

SG Oberlahn II                                   -              SG Nord II          

TSG Oberbrechen II                           -              SG Kirberg/Ohren II       

VFR 07 Limburg II                              -              FSG Dauborn/Neesbach II

(- alle Spiele finden um 19:30 Uhr statt -)

 

KREISLIGA – C I

Über drei Spiele kann man in der C I berichten. Hier gab es deutliche Siege für die Mannschaften des TuS Lindenholzhausen II sowie des VfL Eschhofen II. Der TuS Lindenholzhausen II glänzte zu Hause mit 5:0 gegen den TuS Drommershausen II. Eschhofen II setzte sich mit 4:1 gegen die FSG Gräveneck/Seelbach II durch.

Außerdem spielte der FC Rojkurd Limburg-WB -  FSG Wirb./Schupb./Heckholzhs. II 2:0.

 

KREISLIGA – C II

In der Kreisliga-C II gab es auch wieder „nur“ drei Spiele. An der Tabellenspitze bleibt der TuS Staffel mit einem ungefährdeten 5:0 Heimsieg gegen den Weilburger FV. Ein Spiel weniger, sowie drei Punkte Rückstand auf den TuS Staffel hat der TSV Steeden, der aber an diesem Wochenende spielfrei hatte und erst wieder am kommenden Sonntag in die Runde eingreift. Dominant war auch der SC Offheim II mit einem klaren 6:0 gegen den VfR 19 Limburg. Die dritte Begegnung der CII lautete SG Hirschhausen/Bermbach – SG Winkels/Prob./Dillh. II. Siegreich war das Heimteam mit 6:2.

 

KREISLIGA – B/C RESERVE

Zu guter Letzt noch ein Blick auf die Kreisliga B/C Reserve.

Hier gehen die Mannschaften SG Niedertiefenbach/Dehrn II und der FCA Niederbrechen III im Gleichschritt voran, gefolgt vom TuS Linter auf Rang drei, dem FC Rubin Limburg-Weilburg II auf Rang vier, dem FC Rojkurd Limburg-WB II auf fünf sowie dem TuS Löhnberg II auf Rang sechs. Von Rang 1 -6 sind es lediglich 2 Punkte Differenz.

Die Ergebnisse in dieser Spielklasse waren wie folgt:

             
  FC Rojkurd Limburg-WB II   Werschauer SV   2:2  
             
  TuS Löhnberg II   SG Niedertiefenbach/Dehrn II   1:0  
             
  TuS Linter II   FC Zaza Weilburg II   5:0  
             
  SG Hangenmeilingen/N. II   SG Weinbachtal III   3:0  
             
  SC Dombach II   FSV Würges II   1:2  
             
  SG Hirschhausen/Bermb. II   FC Rubin Limburg-Weilburg II   2:2  
             
  SV Wilsenroth II   FCA Niederbrechen III   3:3  
             
             

Durch den „Patzer“ der SG Niedertiefenbach/Dehrn II konnte der FCA Niederbrechen III punktemäßig gleichziehen.

Das Spiel SV Bad Camberg II - FSG Runkel II findet am Di., 27. Oktober 2020 um 19:30 statt.

 

Das flw-Team wünscht einen guten Start in die neue Woche. Wir freuen uns schon auf einen weiteren Spieltag in den nächsten Tagen.