Anzeige

Pascal Litzinger führt seine Mannschaft zum sicheren 4:0 Heimsieg

FCA Niederbrechen gegen SG Weinbachtal 4:0 (1:0)

Die Alemannen erwischten einen Traumstart in die Partie. Pascal Litzinger traf bereits nach acht Minuten nach einer Flanke von Bastian Bretz zum frühen 1:0 für die Hausherren. Im Anschluss kontrollierten die Niederbrecher die Partie und ließen defensiv nichts anbrennen. Auf der anderen Seite erspielten sich die Gastgeber eine Vielzahl an eigenen Chancen, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Folglich ging es mit der knappen Führung für den FCA in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wurden die Gäste aus Weinbachtal aktiver und so entwickelte sich im zweiten Durchgang ein unterhaltsamer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 60 Minuten waren die Alemannen besonders nah am zweiten Treffer, doch ein Schuss Jakob Schmeruly landete nur am Pfosten. Besser machte es wenige Minuten später Johannes Frei. Nach einem Freistoß stocherte der Innenverteidiger der Alemannen den Ball zum verdienten 2:0 über die Linie. Kurz darauf legten die Niederbrecher sogar noch den dritten Treffer nach. Nach einem schönen Doppelpass mit Patrick Schwarz schloss Pascal Litzinger gekonnt in die lange Ecke ab. In der Schlussphase legte dann Philipp Kremer noch das vierte Tor nach. Pascal Litzinger legte vor Tor uneigennützig quer und Kremer vollendete zum 4:0.

Niederbrechen: Kasteleiner, Flügel, Zenz, Frei, Ben Youssef, Schermuly, Roth, Bretz, Schwarz, Litzinger, Königstein (Kremer, Schneider, Ludwig, Niggemann, Huber, Schmid)

Weinbachtal: Höhnel, Weide, Caspari, Sahin, Rosenkranz, Bender, Heil, Can, Zuber, Sentürk, Kratzheller (Langer, Staudt, Kaya, Österling, Kartop)

Tore: 1:0 Pascal Litzinger (8.), 2:0 Johannes Frei (68.), 3:0 Pascal Litzinger (73.), 4:0 Philipp Kremer (82.)