Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 7. Spieltag

Vorbericht zum 7. Spieltag

 

HESSENLIGA

Zu Beginn der Hessenligasaison startete der SV RW Hadamar souverän mit drei Siegen und konnte auch im Hessenligaderby gegen den TuS Dietkirchen triumphieren. Nun ist man etwas ins Straucheln gekommen und möchte, nach einer 0:2 Heimniederlange gegen den Hünfelder SV, wieder an die guten Leistungen zum Saisonstart anknüpfen. Am Sonntag muss man sich hier beim SV Neuhof beweisen, die ihr letztes Auswärtsspiel gegen den FSV Fernwald  mit 4:2 gewinnen konnten.

Beim TuS Dietkirchen sieht es ähnlich aus. Die Dikkerischer zeigen sich sehr wechselhaft in den Ergebnissen. Hier wechseln sich Sieg und Niederlage fast immer wieder ab. Zuletzt sprang leider nur eine knappe 2:1 Niederlage gegen den SV Buchonia Flieden heraus. Am morgigen Samstag geht es zu Hause auf dem Reckenforst gegen den SV Steinbach, der sich aktuell auf Rang 6 aufhält und die letzten drei Spiele nicht verloren hat. Es wird sicherlich schwer werden, aber zu Hause präsentiert sich der TuS Dietkirchen stark und darf sich Hoffnung auf weitere Punkte machen - hat man doch noch kein Spiel auf heimischen Geläuf verloren.

 

VERBANDSLIGA

Hier kommt es bereits am heutigen Freitag, bei einem „Flutlichtspiel“  zu einem Derby im flw-Gebiet. Der FC Waldbrunn empfängt um 19:30 Uhr auf der Steinkaut in Fussingen den RSV Weyer. Waldbrunn möchte unbedingt zeigen, dass man es besser kann, als in den letzten Spielen, denn hier konnte man nichts holen und war sogar, gegen den SSV Langenaubach deutlich unterlegen. Nun sollte man gegen aufstrebende Weyerer doch wieder die Favoritenrolle einnehmen. Zu Hause ist man eine Macht und siegte in allen Heimspielen. Der RSV möchte aber an seine sehr starken Leistungen in den letzten beiden Spielen anknüpfen und etwas aus dem Westerwald mitnehmen. Man darf sich auf ein tolles Spiel freuen.

 

GRUPPENLIGA

Die Wassermänner aus Selters haben sich auch etwas gefangen und klettern mit zuletzt zwei Siegen etwas nach oben. Zwar ist man immer noch auf einem Abstiegsrang, dass soll und kann aber im kommenden Spiel gegen TSV Bleidenstadt, der in Reichweite ist, anders werden.

Der FC Dorndorf steht aktuell in der Gruppenligatabelle als flw-Team am besten da. Man belegt einen sicheren Mittelfeldplatz und möchte nun im Spiel gegen die zwei Plätze schlechter stehende Mannschaft von Fvgg. Kastel 06 siegreich sein und drei Punkte mit nach Dorndorf nehmen.

Bei der zweiten Mannschaft des SV RW Hadamar stehen erst zwei Siege auf dem Papier. Somit ist man auch auf einem aktuellen Abstiegsrang. Das Team von Heiko Weidenfeller empfängt im nächsten Spiel zu Hause den Tabellenzweiten aus Hornau. Hier muss man sich sicherlich ganz schön strecken und Vollgas geben, wenn man gegen den stark aufspielenden TuS Hornau bestehen möchte. Denn außer einem Unentschieden, konnte das Team aus Hornau bisher alles gewinnen.

RSV Würges gegen Tura Niederhöchstadt, so lautet die Partie für die Würgeser. Hier kommt auch ein echter Brocken zum Heimspiel. Die Mannschaft aus Niederhöchstadt ist Tabellendritter und hat in sechs Spielen bereits 20 Treffer erzielt. Ein Unentschieden bei fünf deutlichen Siegen. Der Gegner konnte sogar, gegen FSV Hellas Schierstein einen 9:0 Auswärtssieg verbuchen. Kann der RSV hier dagegenhalten oder kommt man unter die Räder?

 

KREISOBERLIGA

Derby-Time in Brechen. Hier empfängt der Aufsteiger aus Oberbrechen, den Ligarivalen aus Niederbrechen in seinem Heimspiel. Zuletzt musste man überraschend ein Unentschieden in Elz hinnehmen, konnte davor aber genau so überraschend mit vier Siegen und nur einer Niederlage glänzen. Der FCA steht zur Zeit auf Tabellenplatz neun und verlor etwas an Boden. Die Schröder-Elf ist aber sicherlich heiß auf dieses Spiel und möchte die TSG ärgern und Punkte mitnehmen. Der Tabellenführer hat eine scheinbar „leichte Aufgabe“ zu bewältigen. Die SG Ahlbach/Oberweyer spielt zu Hause gegen den Tabellenvorletzten SG Winkels/Prob/Dillh. Hier sollte, wenn nichts Spektakuläres dazwischen kommt drei Punkte sicher sein. Der Tabellenzweite aus Dietkirchen möchte aber auch weiter an seine guten Leistungen anknüpfen und kann zu Hause gegen den SV Thalheim ebenfalls auf drei sichere Punkte hoffen. Der VfR 07 Limburg trifft als Verfolger (Rang 3) mit einem Spiel Rückstand zu Hause auf den Aufsteiger, die SG Taunus. Nun kann man sich nach einem Spiel Zwangspause beweisen und zeigen, dass man sich oben festsetzen möchte.

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A steht der FC Steinbach noch auf dem Tabellenplatz Nummer 1. Das kann sich allerdings schnell ändern, denn die SG Heringen/Mensfelden drück gewaltig auf einen Tabellenplatzwechsel und konnte zuletzt absolut überzeugen. Sollte der FC Steinbach im nächsten Spiel gegen den TuS Drommershausen wieder nur ein Unentschieden wie zuletzt gegen den FC Dorndorf II erzielen, wird die SG Heringen/Mensfelden sicherlich die Gunst der Stunde nutzen und vorbeiziehen. Die SG Heringen/Mensfelden spielt am Sonntag um 18 Uhr gegen die Rohmann-Elf (SG Villmar/Arfurt/Aumenau). Diese Idee, sich an Position 1 vorzuschieben hat aber auch die SG Nord, die ihrerseits mit einem Auswärtssieg bei den Kornbrennern nach oben klettern könnte. Zuletzt war man wieder stark dabei, ließ in den letzten vier Spielen keinen Wunsch offen. Die SG Weilm/Laubuseschb. möchte beim Tabellenvorletzten auch wieder überzeugen und die letzte Niederlage gegen den Mitfavoriten, der SG Nord, vergessen machen.

 

KREISLIGA – B I

In dieser Spielklasse geht aktuell nichts über den SV Wilsenroth. Der SV dominiert in den letzten sechs Spielen sehr deutlich und lässt nichts anbrennen. Die letzten vier Spiele konnten immer zu Null gewonnen werden. Nun muss man sich gegen die SG Hangenm/Niederzeuzh. auswärts beweisen.

Der zu Beginn der Saison in einer ersten Einschätzung hoch gehandelte OSV Limburg konnte in den letzten beiden Spielen nicht unbedingt überzeugen. Zwar gewann man gegen den SV Bad Camberg mit 2:1, musste zuvor aber zwei Punkte gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn zu Hause liegen lassen. Nun muss man zu den Fröschen aus Linter, die ihre Punkte sicherlich nicht verschenken und dem OSV mitgeben wollen. Gerade zu Hause kann der TuS Linter eine starke 2-0-1 Bilanz vorzeigen.

Spannender wird sicherlich auch das Mittelfeldduell SC Dombach gegen SG Niedertiefenbach/Dehrn. Wenn man nach oben Anschluss halten möchte, ist für beide Mannschaften ein Sieg Pflicht.

 

KREISLIGA – B II

In der B II dominiert die dritte Mannschaft des FC Waldbrunn nach Belieben. Sechs Siege in sechs Spielen und einem Torverhältnis von 29:4 – mehr muss man nicht sagen. Das Team von Daniel Schardt reist am Sonntag zur SG Kirberg/Ohren II. Die Mannschaft von Neutrainer Christian Lieber konnte zuletzt ein Unentschieden gegen die SG Merenberg II erzielen und liegt aktuell auf Tabellenplatz 4 der Kreisliga B II. Zu Hause hat die SG noch nicht verloren, das soll auch so bleiben. Kann die SG Kirberg/Ohren dem Favoriten aus dem Westerwald ein Bein stellen und die ersten Punkte abluchsen? Ebenfalls Tuchfühlung halten die Teams der SG Niedershausen/Obershausen II mit fünf Punkten Rückstand, sowie das der FCA Niederbrechen II mit einem größeren Abstand von sieben Zählern. Die SG Niedershausen/Obershausen II geht im Heimspiel gegen die SG Oberlahn II weiter auf Punktejagt, während in Niederbrechen die TSG II zum Brecher Derby-Tänzchen bittet.

 

KREISLIGA – C I

Das Maß der Dinge ist in der C I die SG Weilm./Laubuseschb II. Alle bis jetzt ausgetragenen Partien wurden deutlich gewonnen. Nun geht es gegen die TuS Drommershausen II, welche sich zur Zeit auf einem vorletzten Tabellenplatz aufhält und sich etwas freistrampeln möchte. Das nun der Tabellenreiter kommt – macht die Sache nicht unbedingt erfreulicher und einfacher.

Auf Rang zwei und drei hängen die Verfolgerteams FC Rojkurd Limburg-WB sowie der SV Erbach II doch schon deutlich hinterher und mussten Federn lassen. Aber beide Teams haben ebenfalls noch keine Niederlage einstecken müssen. Hier kann aber nur der SV Erbach II ins Geschehen eingreifen und muss beim VfL Eschhofen II anreisen. Der FC Rojkurd Limburg-WB darf/muss sich erholen und hat spielfrei.

 

KREISLIGA – C II

TuS Staffel und TSV Steeden heißen hier die führenden Mannschaften. Der TuS auf Position eins gefolgt vom TSV Steeden.

Hier lauten die Partien am Wochenende wie folgt:

 

TUS Staffel         -              SV Thalheim II

TSV Steeden       -              Werschauer SV

 

Die Gegner sind jeweils Mannschaften, die sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle eingereiht haben. Eigentlich lösbare Aufgaben – eigentlich !!!

 

KREISLIGA – B/C RESERVE

Kommen wir am Ende noch zur Kreisliga B/C Reserve. Schaut man sich hier die aktuelle Tabellensituation an, kann man nur unschwer erkennen, dass sich alles sehr ausgeglichen gestaltet.

SG Niedertiefenbach/Dehrn II    6             4             0             2              17:7       10           12

FC Rojkurd Limburg-WB II            6             4             0             2              20:13     7             12

FC Rubin Limb.-Weilb. II                 6             4             0             2              12:7       5             12

 

Wer grüßt hier nach dem kommenden Spieltag vom Platz an der Sonne?

Die SG Niedertiefenbach/Dehrn II muss in Dombach antreten, der FC Rojkurd Limburg-WB II darf zu Hause den FC Zaza Weilburg II empfangen und der FC Rubin Limb.-Weilb. II gastiert beim SV Bad Camberg II. Hier hat der FC Rubin Limb.-Weilb. II wohl die schwerste Aufgabe der drei gleichwertigen Teams an der Tabellenspitze.

 

Wir vom flw-Team wünschen weiterhin allen Mannschaften eine gute Spielzeit und sind gespannt, ob sich die Favoriten durchsetzen oder ob es wieder die ein oder andere Überraschung an diesem ersten Oktoberwochenende geben wird.