Anzeige

D1-Jugend der JSG Hünfelden Kreismeister der Saison 2019/2020

Die D1 –Jugend der JSG des Jahrgangs 2007/2008 belohnt sich für eine starke Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga Limburg Weilburg. Die Vorbereitung  begann schon furios mit dem  zweiten Platz beim gut dotierten Turnier der JSG Birlenbach in Diez. Bis zum Finale hatte man da schon Mannschaften  wie Eisbachtal und Dietkirchen hinter sich gelassen und musste sich nur im  Elfmeterschießen dem Rheinlandligisten JFV Wittlich geschlagen geben. Die Qualifikationspiele zur Kreisliga verliefen Reibungslos. Im letzten Spiel der Quali konnte der, bis dahin Tabellenführende aus Elz, mit 3:2 besiegt werden und somit zogen wir ungeschlagen mit 18 Punkten und 46:2 Toren in die Kreisliga ein.

In den Herbstferien konnte sich unser Team in einem Freundschaftsturnier in Bad Vilbel beweisen. Gegen die Gruppenligisten aus Bad Vilbel und Griesheim konnten sich unsere Kicker in Hin und Rückspiel  erfolgreich durchsetzen und belegten in der Endabrechnung den ersten Platz.             

Nach den Herbstferien startete die Punktrunde und es ging für unsere JSG erfolgreich weiter. Die Spiele gegen die Mitkonkurrenten verliefen siegreich und die Tabellenführung wurde gefestigt. Einzig eine unerwartete Niederlage gegen Dietkirchen II musste hingenommen werden. Somit wurde die Vorrunde mit 15 Punkten und 27:6 Toren auf Platz 1 abgeschlossen.                                                 

Zu Beginn der Hallenrunde fungierte unser Team in Eschhofen als Vorführmannschaft in einer Trainerfortbildung zu Futsal 2.0 und konnte sich dort vom Referenten Dr. Uli Frick von der Uni Frankfurt einige Tricks und Tipps aneignen.                                                                                         

So gut gerüstet ging es im neuen Jahr zur Hallenkreismeisterschaft nach Obertiefenbach. In spannenden Spielen wurde erst die Vorrunde gemeistert und auch in der Finalrunde blieb die JSG unbesiegt. Allerdings waren wir im letzten Spiel des Mitkonkurrenten, dem Gruppenligisten aus Dietkirchen nur Zuschauer und mussten zusehen, wie diese in einem Herzschlag Finale in letzter Minute ihr Spiel gewannen. Ein Unentschieden hätte uns gereicht aber somit blieb uns die Vizekreismeisterschaft. Eine Woche später machte die JSG es besser und gewann das Hallenturnier zum 100 Jährigen Jubiläum des VFL Eschhofen im Finale gegen den Gruppenligisten JSG Ahrbach aus dem Rheinland deutlich mit 4:0. Gut vorbereitet auf die Rückrunde konnte letztendlich nur Corona unser Team aufhalten. Demzufolge musste auch unser geplantes  Internationales Turnier in den Osterferien abgesagt werden. Die bis dahin souveräne Pokalrunde wurde wie überall, auch nicht zu Ende gespielt. Ein Wiedersehen mit dem Team gab es erst kurz vor Beginn der Sommerferien wo zumindest noch ein paar Trainingseinheiten abgehalten werden konnten und die Spieler auf die neue Herausforderung C-Jugend eingestimmt wurden.

Die Siegerehrung für den Gewinn der Kreismeisterschaft, wurde im Rahmen des C-Jugendtrainings durch den Klassenleiter der D-Jugend, Herrn Holger Poths, Anfang September in Kirberg durchgeführt. Er lobte die Mannschaft für Ihre tolle Leistung und überreichte dem  Spielführer eine HFV-Plakette und einen neuen Spielball.
 

Es spielten für die JSG:                                                     
Marius Heckelmann, Neo Formoso, Donik Kqiku, Benjamin Narewski, Jakob Dombach, Niklas Stein, Lukas Suarev, Raul da Silva, Patryk Waluzko, Levin Albrecht, Thomas Ziegler, Marvin Schmitt, Linus Schwall, Joseph Schmitz, Noah Valley, Zoe Graumann

Betreuer Noah Schrot, Michael Dombach