Anzeige

SVWW leiht Tim Walbrecht aus

Freuen sich auf die Zuammenarbeit (v.l.): Neuzugang Tim Walbrecht und SVWW-Sportdirektor Christian Hock (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Tim Walbrecht von Hannover 96 ausgeliehen. Der 19- jährige defensive Mittelfeldspieler kommt für eine Spielzeit zu den Rot-Schwarzen.

„Tim hat in Hannover eine sehr gute Ausbildung genossen und in diesem Sommer die komplette Vorbereitung bei den Profis absolviert“, weiß SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Er kann neben dem defensiven Mittelfeld auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.“

SVWW-Trainer Rüdiger Rehm ergänzt: „Mit Tim bekommen wir einen sehr interessanten jungen Spieler, der sich vor allem im letzten halben Jahr richtig gut entwickelt hat und der schnell lernt. Als großgewachsener und robuster Spieler, der außerdem noch die Kriterien der U23-Regelung erfüllt, passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil für die Defensive.“

Erste Einsätze im Seniorenbereich sammelte Walbrecht in der letzten Saison bereits als U19-Spieler für die zweite Mannschaft von Hannover 96 in der Regionalliga Nord, wo er neben den Einsätzen für die A-Jugend der Niedersachsen in der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost 13 Partien bestritt.

„Das familiäre Umfeld beim SVWW gefällt mir sehr gut und ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen“, so Tim Walbrecht. „Die Heimat zu verlassen, ist ein bedeutender und wichtiger Schritt für mich, aber die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, daher gehe ich diese Herausforderung mit einem sehr guten Gefühl und großer Vorfreude an.“

 

Zur Person:

Position: Defensives Mittelfeld

Geburtsdatum: 18.09.2001 in Celle

Nationalität: deutsch

Größe: 1, 86 m

Gewicht: 80 kg

Bisherige Vereine: Hannover 96, JFC Alltertal

Rückennummer: 16