Anzeige

SGS II: Glanzloser Sieg gegen schwachen TuS!

SG Selters II - TuS Obertiefenbach   3:0 (2:0)

Nach der schwachen Vorstellung unter der Woche gegen den SV Rot-Weiß Hadamar III, bei der trotzdem der erste "Dreier" eingetütet wurde, ist die SGS-Reserve gewillt, den nächsten Sieg gegen Schlusslicht TuS Obertiefenbach einzufahren. Erneut bringt die SG Selters II nicht ihren besten Fußball auf den Platz, kann sich aber gegen harmlose Gäste beim 3:0 relativ problemlos durchsetzen.

In einer unansehnlichen Anfangsphase hatte Henning Gotthardt für die Gastgeber, die ohne Christian Roos, Jannis Gattinger, Calvin Rossel und Oliver Tausch auskommen mussten, die einzige Chance, doch sein indirekter Freistoß vom Sechszehnereck segelte über den Kasten von Besnik Hisenaj (12.). Fünf Minuten später erzielte Stürmer Marvin Annecke Petri dann sehenswert den Führungstreffer, als er nach einer schönen Flanke Emre Cans im Zurücklaufen per Kopf einnetzte. Der wenig bemühte Gast aus Obertiefenbach tauchte nur selten vor dem Tor auf, einzig Mirza Alickovik versuchte es aus 16 Metern aus der Drehung, Torhüter Niklas Muth entschärfte jedoch problemlos (22.). Nur 60 Sekunden später bediente Luca Jeck mit einem wahren Traumpass den eingelaufenen Nico Rossel, der aber nach einem technischen Fehler nicht zum Abschluss kam. Da spielerisch auf beiden Seiten relativ wenig ging, musste ein Standard herhalten, um die Führung auszubauen. TuS-Kapitän Alexander Günzl brachte im eigenen Strafraum Marvin Annecke Petri völlig unnötig zu Fall, und Henning Gotthardt verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0-Pausenstand (40.).

Nach Wiederbeginn wurde die Qualität des Spiels zwar ein wenig besser, die Zuschauer kamen aber trotzdem nicht auf ihre Kosten. Viele lange Bälle und Mittelfeldgeplänkel machten das A-Liga-Spiel nicht gerade zu einem Leckerbissen. Trotz allem schaffte es die SGS-Reserve, zumindest ihre Tore sehenswert herauszuspielen: Es war eine Stunde gespielt, da drang Emre Can über die rechte Seite in den Strafraum der Gäste und passte auf Marvin Annecke Petri, der zwar zuerst den Ball nicht traf, im Nachzug jedoch aus zwei Metern mit der Hacke seinen Doppelpack schnürte. Mitte der zweiten Hälfte wurde es dann erneut fad, der Gastgeber ruhte sich auf seiner Drei-Tore-Führung aus, während der ehemalige Kreisoberligist auf der Suche nach Mitteln war, irgendwie zu Torgelegenheiten zu kommen. In der Schlussphase hatte der TuS dann noch die Chance auf den Ehrentreffer, doch Granit Januzaj scheiterte mit seinem Schuss aufs kurze Eck an Niklas Muth (86.).

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Niklas Siefert konnte sich die die SG Selters II zwar über die nächsten drei Punkte freuen, so richtig rund läuft der Motor aber noch nicht. Am kommenden Donnerstag gilt es, im Kreispokal-Halbfinale gegen den FC Dorndorf II, die überragende Leistung aus dem Viertelfinale abzurufen und ins Pokalfinale der Reserven einzuziehen.

 

Selters II: Muth, Kriesche, Fuchs, Freisinger, Gotthardt, Jeck, Can, Vormann, Annecke Petri, N. Rossel, Schmidt (Grohmann, Jones, Brunner)

Obertiefenbach: Hisenaj, Leber, Diehl, Günzl, Jeuck, Alickovik, Handeck, Januzaj, Schmitt, Öcal, Celik (Haxhijaj, Kücüker) - SR: Niklas Siefert (Kelkheim)

Tore: 1:0 Marvin Annecke Petri (17.), 2:0 Henning Gotthardt (40., Foulelfmeter), 3:0 Marvin Annecke Petri (60.)

Zuschauer: 90.