Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 6. Spieltag

Vorbericht zum 6. Spieltag

 

HESSENLIGA

Am letzten Mittwoch kam es bereits zum Liga-Derby der beiden heimischen Hessenligisten an der Faulbacher Strasse in Hadamar. In einem spannenden Spiel setzte sich das Team von Stefan Kühne am Ende mit zwei glücklichen Toren durch und konnte weitere drei Punkte verbuchen. Der SV RW Hadamar steht nun in der Hessenligatabelle auf Rang vier mit gleicher Punktzahl wie die vor ihm platzierten Teams Türk Gücü Friedberg (1.), SC Hessen Dreieich (2.) und SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (3.). Am kommenden Spieltag steht für den SV RW Hadamar eine leichtere Aufgabe auf dem Papier. Hier empfängt man den Hünfelder SV, der sich aktuell im Ligakeller aufhält.

Der TuS Dietkirchen muss den kleinen Derby-Dämpfer verdauen. Man hat sich aber sehr gut verkauft und war nicht ohne Chancen. Am Ende hat etwas Glück mitgeholfen und dem SV RW Hadamar in die Karten gespielt. Am morgigen Samstag gilt es die Reise nach Flieden zum SV Buchonia anzutreten. Der Kontrahent befindet sich gerade einmal einen Tabellenplatz über dem TuS und dürfte ebenbürtig sein. Verlassen kann sich das Wörsdörfer-Team mit Sicherheit wieder auf die sichere Abwehr, als auch auf den sicheren Rückhalt von Torwart Raphael Laux – der auch im Derby eine gute Partie ablieferte.

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga hat sich etwas getan. Der RSV Weyer ist nun hoffentlich erwacht und konnte bereits am Mittwoch, sehr überraschend für alle, in seinem Heimspiel gegen den TSV Steinbach II einen deutlichen 4:1 Sieg verbuchen. Dieser Aufwind sollte sicherlich auch im kommenden Spiel, am Sonntag zu Hause gegen die SG Kinzenbach, mitgenommen werden. Wir wollen hoffen, dass es sich hier nicht um eine „Eintagsfliege“ gehandelt hat. Es wäre wünschenswert.

Der FC Waldbrunn hingegen musste eine deutliche Auswärtsklatsche (6:1) beim SSV Langenaubach hinnehmen. Eine Wiedergutmachung soll es am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den TSV Michelbach geben. Das Team aus Michelbach befindet sich aktuell auf dem 18. Tabellenplatz und konnte ein 2:2 gegen den SV Bauerbach erzielen. Wenn das Team aus dem Westerwald hier konzentriert zu Werke geht, dürften drei Punkte mitgenommen werden.

 

GRUPPENLIGA

„Hallo wach!“ bzw. „Der Knoten ist geplatzt!“ - die SG Selters ist nun auch in der Gruppenliga angekommen und konnte mit 4:1 im Heimspiel gegen den FC 1934 Bierstadt glänzen. Das nächste Heimspiel steht nun vor der Tür. Hier geht es gegen Fvgg. Kastel 06. Das Team aus Kastel steht im Mittelfeld und konnte zuvor gegen die SG Oberliederbach mit 3:2 siegen.

Ganz gut hat es auch unter der Woche bei der zweiten Mannschaft des SV RW Hadamar geklappt. Hier setzte sich das Team von Heiko Weidenfeller im Auswärtsspiel gegen die SG Nassau Diedenbergen mit 3:1 durch. Nun reist man am Sonntag nach Unterliederbach zum VfB. Eine leichte Aufgabe wird dies sicherlich nicht. Die Unterliederbacher verloren ihr letztes Heimspiel gegen den Spitzenreiter Tura Niederhöchstadt und möchten nun wieder siegreich sein.

FC Dorndorf gegen den RSV Würges – so hieß es am Mittwoch. Siegreich war die Mannschaft von Spielertrainer Florian Hammel. Mit einem knappen 2:1 Heimerfolg sicherte der FC Dorndorf seine Ligaposition im oberen Drittel. Nun wartet aber ein echt harter Brocken auf die Hammel-Elf im Heimspiel am Sonntag. Hier empfängt man mit dem FC Germ. Okriftel keinen geringeren als den aktuellen Zweitplatzierten der Gruppenliga Wiesbaden. Der RSV aus Würges darf beim Kellerkind und Ligaschlusslicht FSV Hellas Schierstein auf Punkte- und Torejagt gehen.

 

KREISOBERLIGA

Der TuS Frickhofen ist zum Leben erwacht und kommt langsam aber sicher wohl in Schwung. Ein deutliches 4:1 im letzten Heimspiel gegen die SG Oberlahn zeigt, dass das Team von Trainer Kilic lediglich eine kleine Startschwierigkeit hatte und sich aber nun nach oben orientieren möchte. Am Sonntag darf man sich nun gegen die SG Weinbachtal beweisen.

Das Überraschungsteam der Liga ist mit Sicherheit die TSG aus Oberbrechen. Erst frisch in die Liga aufgestiegen, zeigte man von Beginn an, dass man mit den etablierten Teams der Liga mithalten kann und nun sogar von Tabellenplatz zwei mit aktuell 12 Punkten grüßen darf. Die Schraut-Elf reist nun nach Elz. In Elz hat man aktuell Probleme sich aus den unteren Regionen zu verabschieden. Im Heimspiel gegen die SG Taunus, erreichte man „nur“ ein 1:1.

Deutlich besser machte es der FCA Niederbrechen. Die Mannschaft von Bernd Schröder setzte sich deutlich zu Hause gegen den SV Thalheim mit 4:1 durch und hat gezeigt, dass man zu Hause aktuell eine Macht ist. Zwei Heimspielsiege bei einem Torverhältnis von 11:1 – das kann sich absolut sehen lassen. Nun empfängt man das Team aus Dietkirchen. Kann sich der FCA weiter zu Hause behaupten oder gibt es den ersten Fleck auf der weißen Weste?

Das zuletzt noch sicher aufspielende und siegreiche Team aus Niedershausen/Obershausen kam nicht über ein 0:0 gegen die SG Kirberg/Ohren hinaus. Das soll nun auch wieder besser werden – am Sonntag heißt der Gegner SV Mengerskirchen.

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga - A konnte der TuS Drommershausen in einem sehr torreichen Spiel (5:3) die FSG Gräveneck/​Seelbach schlagen. Die FSG Gräveneck/Seelbach rutsche somit auf Rang 6 zurück und ist auf Wiedergutmachung aus. Ebenfalls geschlagen geben musste sich die Rohmann-Elf beim FC Dorndorf II – hier konnte man nichts gutmachen und verloren mit 3:0. Am Wochenende kann man auch nicht eingreifen, da man spielfrei hat.

Die SG Nord kommt nun auch besser in die Runde hinein und sicherte sich einen knappen 3:2 Erfolg gegen die starke SG Weilmünster/​Laubuseschbach. SG Nord ist damit Tabellenzweiter. Besser ist nur der FC Steinbach mit seinem Spielertrainer Kilic Görgülü. Der FC konnte bereits unter der Woche in Lindenholzhausen drei Punkte mitnehmen und muss am Wochenende nun zum FC Dorndorf II.

Weiter im oberen Bereich möchte sich die SG Heringen/Mensfelden festsetzen. Nachdem man unter der Woche verschont wurde (spielfrei) geht man nun mit voller Kraft zum Heimspiel gegen die FSG Gräveneck/Seelbach.

 

KREISLIGA – B I

Hier gab es auch eine Überraschung. Der SV Wolfenhausen sicherte sich die ersten drei Ligapunkte im Heimspiel gegen den SV Bad Camberg. Hierdurch konnte man sich aus dem Tabellenkeller lösen.

Die SG Niedertiefenbach/Dehrn nahm am gestrigen Donnerstag einen Zähler mit nach Hause (4:4 gegen OSV Limburg). Nun geht es am Sonntag zum SC Ennerich, der sicherlich nicht leicht zu bespielen ist. Will man aber oben weiter mithalten, müssen drei Punkte her. Der TuS Linter triumphierte gegen den SC Dombach mit 5:0 zu Hause und muss die Reise nach Weilburg antreten. WGB steht aktuell auf Tabellenplatz vier und möchte die drei Punkte in den eigenen Reihen behalten. Wir können gespannt sein, wer sich am Ende hier durchsetzt.

Absolut dominant ist der SV Wilsenroth. Hier läuft aktuell einfach alles sehr gut zusammen und man ist ungeschlagener Tabellenführer. Bereits am gestrigen Donnerstag konnte man mit dem TuS Löhnberg einen Mitfavoriten mit 4:0 nach Hause schicken. Am Sonntag trifft man zu Hause auf den bis zuletzt noch sieglosen SV Wolfenhausen. Eigentlich drei sichere Punkte für den SV Wilsenroth . . .

 

KREISLIGA – B II

In der B II ist das Maß der Dinge der FC Waldbrunn III. Fünf Spiele, fünf Siege bei einem Torverhältnis von 25:4 – besser geht es nicht. Zuletzt gewann man deutlich zu Hause gegen den VfR 07 Limburg II mit 6:2. Diese Siegesserie möchte man natürlich auch gegen die neu formierte SG Steinbach/Ahl./Oberw. II fortsetzen.

Der FCA II reist zu einem Nachbarschaftsspiel zur SG Villmar/Arfurt/Aumenau II. Hier war es oft schwer drei Punkte mitzunehmen. Das kann aber nach einem gelungenen 4:0 Erfolg am Dienstag gegen die SG Heringen/Mensfelden II nur das Ziel sein. Die FSG Dauborn/Neesbach II gewann am Spieltag unter der Woche zu Hause mit 3:0 und möchte auch hier weiter anknüpfen. Das wird sicherlich schwer werden, da mit der SG Niedershausen/Obershausen II eine echte Hausnummer auf dem Programm steht.

 

KREISLIGA – C I

Die SG Weilmünster/Laubuseschbach II konnte in der C I eine maximale Ausbeute erzielen und ist Tabellenführer mit neun Punkten sowie einem super Torverhältnis von 18:2. Ob es gegen den OSV Limburg II im Auswärtsspiel auch weiterhin so gut läuft? Der direkte Verfolger aus Lindenholzhausen musste im Heimspiel gegen den Tabellenführer Federn lassen und kann auch am Wochenende nicht eingreifen, da man zum Zuschauen verdonnert wurde (spielfreies Wochenende).

Die FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzh. konnte den ersten Dreier der Saison sichern und mit 4:0 vom TuS Drommershausen zurückreisen. Nun geht es zu Hause gegen den SV Erbach II der bisher noch keinen Gegentreffer bekommen hat.

 

KREISLIGA – C II

Der Tabellenführer aus Staffel verlor unter der Woche, völlig überraschend, mit 5:1 beim SC Offheim II, darf aber die Spitzenposition weiterhin für sich einnehmen, da man gegenüber dem direkten Verfolger - der SG Winkels/Prob./Dillh. II - das bessere Torverhältnis hat. Der Tabellenzweite siegte sicher mit 4:0 beim Werschauer SV und möchte dem TuS Staffel den Rang eins abluchsen.

 

KREISLIGA – B/C  RESERVE

Der FC Rubin Limburg-Weilburg II grüßt hier von der Tabellenposition eins und möchte diese auch weiterhin behaupten und im nächsten Spiel weitere drei Punkte holen. Da dürfte das Team des FC Rojkurd Limburg-WB II aber sicherlich etwas dagegen haben, konnte man doch unter der Woche einen deutlichen 6:1 Auswärtssieg bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II verbuchen.

 

Es bleibt also weiterhin spannend. Wir vom flw24-Team wünschen allen Mannschaften ein erfolgreiches und schönes Wochenende.