Anzeige

U19 holt ersten Dreier nach starker 2.Halbzeit

JFV Dietkirchen/Offheim – FC Neu-Anspach   2:0 (0:0)

Der JFV wollte gegen den Aufsteiger aus Neu-Anspach den 1. Dreier in dieser Saison einfahren und ging das Spiel engagiert an. Die Gäste aber hielten gut dagegen und hatten zu Beginn 2 gute Chancen, die aber der JFV Keeper Vincent Supf vereitelte. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit taten sich die Kombinierten vor dem Tor der Gäste schwer und hatten durch den Jonas Schulz Ende der ersten Halbzeit eine sehr gute Chance die aber auch vom guten Gästetormann gehalten wurde. Nach dem Pausentee machte der JFV dann mächtig Druck. Der Gegner wurde nun früh angelaufen und nachdem Julian Graf im Pressing den Ball eroberte und Jeremy Bill bediente, konnte dieser die Führung erzielen. Danach hatte der JFV noch 2-3 sehr gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Nachdem Jeremy Bill nach einem schnellen Konter im Strafraum zu Fall gebracht wurde entschied der umsichtige Schiedsrichter auf Strafstoß, den Philipp Gering sicher verwandelte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, aber sie kamen zu keiner nennenswerten Chance mehr. Die Kombinierten hatten ihrerseits gute Konterchancen und hätte das Ergebnis erhöhen müssen aber die Angriffe wurden nicht ordentlich zu Ende gespielt. Am Ende reichte es zu einem verdienten Sieg mit einer guten Abwehrleistung.
 

Tore: Jeremy Bill, Philipp Gering.