Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 4. Spieltag

Nachbericht zum 4. Spieltag

 

HESSENLIGA

Wer hätte das gedacht, dass sich der SV RW Hadamar eine 3:0 Auswärtsniederlage einhandelt und mit leeren Händen aus Hanau zurückkehren würde. Die Mannschaft präsentierte sich zuletzt sehr stark – von daher ist es doch eine kleine Überraschung. Nun muss man die Niederlage erst einmal sacken lassen um sich dem kommenden Derby gegen den Ligarivalen aus Dietkirchen mit breiter Brust zu stellen und es motiviert anzugehen. (Mittwoch, 23.09.2020 – 19 Uhr in Hadamar)

https://www.flw24.de/fussball/ligen/hessenliga/aktuelle-meldungen/details/datum/2020/09/18/pressemitteilung-zum-hessenliga-derby-sv-rw-hadamar-tus-dietkirchen

In Dietkirchen kann man hingegen etwas feiern, denn man sicherte sich beim Favoriten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit einem 2:0 Erfolg die nächsten drei Punkte und klettert auf Tabellenplatz acht. Den Schwung möchte man in Dietkirchen natürlich zum Spitzenspiel im Landkreis mitnehmen. Hier kann man gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn hat.

 

VERBANDSLIGA – MITTE

Während sich der FC Waldbrunn deutlich in seinem Heimspiel mit 5:1 gegen den FC Ederbergland durchsetzt (hierbei trafen Steffen Moritz sowie Niklas Zinndorf doppelt) und sich um einen Tabellenplatz verbesserte, sieht es bei der Wissenbach-Elf in Weyer deutlich finsterer aus. Mit einer heftigen 7:0 Niederlage steht man nun, in der noch sehr jungen Verbandsligasaison, auf dem letzten Platz.

 

GRUPPENLIGA

Der FC Dorndorf zeigte im Spiel gegen die SG 01 Hoechst eine ordentliche Leistung und konnte einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Beim RSV Würges überschattete eine schwere Schulterverletzung des eigenen Spielers Hajrullah Azemi das Heimspiel gegen den TuS Hornau. Hier konnte man aber zu keinem Zeitpunkt mit den wesentlich agileren Spielern aus Hornau mithalten. (siehe Spielbericht)

Der SV RW Hadamar II konnte leider in seinem gestrigen Heimspiel, nach einem sehr guten Start, keine Punkte herausziehen und blieb deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Für die Wassermänner aus Selters war ebenfalls nichts zu holen. Beim Auswärtsspiel gegen den FC Germ. Okriftel, welches mit 7:2 verloren ging, hatte man keine Chance und musste sich auf Schadensbegrenzung reduzieren. Hier wird deutlich, dass in der nächsthöheren Spielklasse ein anderer Wind weht und man noch einiges zu tun hat, um dem Ziel Klassenerhalt näher zu kommen.

 

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga konnte bereits am Samstag der aktuelle Spitzenreiter aus Dietkirchen seine drei Punkte durch einen 3:0 Auswärtssieg gegen die Hausherren aus Elz sichern. Ebenfalls gut in Form zeigte sich die Tatarenko-Elf, die ihr Können mit einer ordentlichen und kämpferischen Leistung gegen die Mannschaft aus Niederbrechen unter Beweis stellen konnte und nun der direkte Verfolger des TuS Dietkirchen ist. Federn lassen musste hingegen die SG NIedershausen/Obrhausen, die in ihrem Heimspiel nicht über ein 3:3 Unentschieden gegen die SG Taunus hinauskam. Trotzdem steht die Heblig-Elf punktgleich mit den beiden vorher genannten Teams. Alle drei Mannschaften konnten in den ersten vier Spielen zehn Punkte sichern. Eine gute Moral zeigte die TSG Oberbrechen des Spielertrainers Alexander Schraut, die aus einem 0:2 Rückstand gegen den TuS Frickhofen noch ein 3:2 Sieg zaubern konnte. Die SG Ahlbach/Oberweyer bleibt ebenfalls mit einem 1:0 Heimerfolg an der Spitzengruppe dran.

 

KREISLIGA – A

Der neue Tabellenführer der Kreisliga-A heißt SG Heringen/Mensfelden. Das Team von Cheftrainer Sascha Merfels konnte mit einer sehr starken Leistung und einem verdienten 4:0-Sieg beim SV Erbach drei Punkte entführen und ist nun punktgleich mit den Mannschaften SG Weilmünster/Laubuseschbach und dem FC Steinbach. Da die FSG Gräveneck/Seelbach durch einen spielfeien Tag nicht ins Geschehen eingreifen konnte, musste man zusehen, wie die Konkurrenz nun vorbeizog. Einen beachtlichen 7:0-Sieg konnte die SG Nord im Auswärtsspiel beim TuS Obertiefenbach feiern. Einen Tag zuvor, gelang der Rohmann-Elf ein ebenfalls deutlicher Sieg beim SV Elz II – hier hieß es am Ende 6:1 für die Gäste aus Villmar/Arfurt/Aumenau. Torreich waren auch die Spieler VfL Eschhofen - FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. (2:5) sowie SV RW Hadamar III - RSV Weyer II (4:1).

 

KREISLIGA – B I

Der SV Wilsenroth bleibt konstant und fährt einen 2:0 Sieg bei den Fröschen aus Linter ein, während die Konkurrenz etwas ins Straucheln gerät. Der SC Dombach kommt zu Hause gegen seinen Angstgegner, den SC Ennerich, nicht über ein 2:2 hinaus. Der TuS Löhnberg muss sogar zu Hause eine schmerzliche 2:3 Niederlage gegen FC Rubin Limburg-Weilburg hinnehmen und fällt nun auf Tabellenplatz drei zurück. Diesem Feld aufschließen konnte der OSV Limburg, der mit einem deutlichen 6:1 beim RSV Würges II punktete. Das Schlusslicht bleibt, nach einer 0:1 Niederlage gegen die SG Hangenm/Niederzeuzh., der SV Wolfenhausen.

 

KREISLIGA – B II

In der Gruppe II der zweigleisigen Kreisliga B ziehen zwei Mannschaften weiter mit einer tadellosen Ausbeute voran. Die Rede ist vom FC Waldbrunn III, der im Auswärtsspiel bei der SG Weinbachtal II weitere drei Punkte sicherte und der SG Niedershausen/Obershausen II, die sich knapp mit 2:1 zu Hause gegen die SG Taunus II durchsetzen konnte. Ein spannendes Spiel gab es in dieser Spielklasse in Limburg beim VfR 07. Hier traf man auf den FCA Niederbrechen II. Am Ende konnten beide wohl mit einem 4:4 zufrieden sein. Einen deutlichen 5:0 Heimsieg konnte die neu gebildete SG aus Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II feiern, die gegen die SG Merenberg II die Oberhand behielt und nun auf Platz drei kletterte. Der TuS Waldernbach II konnte sich knapp mit 3:2 gegen die 2. Mannschaft der Kornbrenner behaupten und rückte dadurch sogar fünf Plätze nach oben.

 

KREISLIGA – C I

In der C I liegt weiterhin noch alles sehr dicht beisammen. Am Wochenende fanden lediglich drei Partien statt, mit folgendem Ausgang: VFL Eschhofen II - FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs II 3:0, SG Weilm/Laubuseschb II - WGB Weilburg II 3:1 sowie FC Rojkurd Limburg-Weilb. - OSV Limburg II 3:1.

 

KREISLIGA – C II

Im Spitzenspiel der C II konnte sich der TuS Staffel zu Hause mit 3:0 gegen den Verfolger, die SG Winkels/Prob./Dillh., durchsetzen. Die SG fiel durch diese Niederlage auf Platz drei zurück und wurde vom TuS Frickhofen II überholt, der beim TSV Steeden mit 3:1 gewann. Am Ende der Tabelle stehen die Mannschaften der SG Hirschhausen/Bermbach mit einer Niederlage und der Weilburger FV, der bereits vier Spiele bestritten hat und dabei noch keine Punkte erhaschen konnte.

 

KREISLIGA B/C RESERVE

In der Kreisliga B/C Reserve kam es auch zu einem Spitzenspiel zwischen den Mannschaften aus Bad Camberg II und dem FCA Niederbrechen III. Am Ende stand es 1:1. Der FC Rubin Limburg-Weilburg II, der zuletzt noch den Platz an der Sonne für sich behaupten konnte, musste eine Niederlage hinnehmen und verlor bei der 2. Mannschaft des TuS Löhnberg mit 3:2. Auch hier liegt alles noch sehr eng zusammen und die nachfolgenden Teams im oberen Drittel könnten bereits am nächsten Spieltag wieder alles etwas durcheinandermischen und die Tabellenplätze neu verteilen. Abgeschlagen ist aktuell das Team der SG Weinbachtal III. Die SG konnte aus den bisher bestrittenen Spielen leider noch kein Punkt verbuchen.