Anzeige

Galavorstellung in Niederbrechen

FCA Niederbrechen gegen SG Oberlahn 7:0 (3:0)

Die Hausherren drückten von Beginn an dem Spiel ihren Stempel auf und kontrollierten über 90 Minuten hinweg die Partie. Bereits nach zehn Minute brachte Jonas Schröder den FCA Niederbrechen mit einem sehenswerten Hackentreffer in Führung. Fast im direkten Gegenzug verpasste es Leon Ludwig mit der einzigen Chance der Gäste den Ausgleich zu erzielen. Doch der Abwehrriegel der Heimmannschaft um Johannes Frei konnte den Schuss aus kurzer Distanz noch von der Linie klären. Noch vor dem Pausenpfiff münzten die Alemannen ihre klare Überlegenheit in Zählbares um. Jonas Schröder, mit seinem zweiten Treffer des Tages, und der stark aufspielende Florian Ratschker erhöhten mit einem Doppelschlag auf 3:0.

Auch nach Wiederanpfiff bot sich den lautstarken Zuschauern am Mittelweg das gleiche Bild. Die Hausherren standen defensiv sicher und zeigten in der Vorwärtsbewegung ansehnlichen Fußball. So vollendete Pascal Litzinger nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang einen schönen Pass von Samir Königstein mit einem strammen Schuss zum 4:0. Die Alemannen dachten gar nicht daran das Tempo aus der Partie zu nehmen und so erhöhte wenig später Bastian Bretz auf 5:0. Nach etwas mehr als einer Stunde besorgte dann der eingewechselte Tim Schneider mit seinem ersten Ballkontakt in der Partie das 6:0. Den Schlusspunkt auf eine aus FCA Sicht sehr starke Partie setzte dann wieder Basti Bretz mit seinem Treffer zum 7:0.

 

Niederbrechen: Niggemann, Flügel, El Maknasy, Frei, Ben Youssef, Königstein, Schröder, Bretz, Tobias Schneider, Litzinger, Ratschker (Kasteleiner, Tim Schneider, Eichwald, Schermuly, Roth, Neu)

Oberlahn: Kazdailis, Cromm, Klapper, Keller, Faber, L. Ketter, Ludwig, Dombach, Kopp, Heimann, Schäl (Zimmermann, M. Ketter, Orbita, Umlauf)

Tore: 1:0 Jonas Schröder (9.), 2:0 Jonas Schröder (37.), 3:0 Florian Ratschker (41.), 4:0 Pascal Litzinger (49.), 5:0 Bastian Bretz (57.), 6:0 Tim Schneider 67.), 7:0 Bastian Bretz (78.)