Anzeige

FCA Niederbrechen II sichert sich knappen Heimsieg gegen die SG Oberlahn II

FCA Niederbrechen II gegen SG Oberlahn II          2:1 (2:0)

Zwischen den zweiten Teams des FCA Niederbrechen und der SG Oberlahn entwickelte sich von der ersten Sekunde an eine unterhaltsame Partie. Bereits in den ersten Minuten ließen beide Teams beste Möglichkeiten zur frühen Führung aus. Nach 13 Minuten brachte dann Janik Flögel den FCA in Front. Mit seinem ersten Versuch scheiterte der FCA-Stürmer noch an Gäste Schlussmann Elias Eiffler, den zweiten Versuch brachte er dann locker im Tor der Gäste unter. Die Alemannen hielten in der Folge das Tempo hoch und konnten wenige Minuten später durch Philipp Kremer per direkt verwandeltem Freistoß erhöhen. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Hausherren in der Folgezeit Ball und Gegner und setzten ab und an offensive Akzente. Bis zur Halbzeitpause sollte jedoch kein weiterer Treffer mehr fallen.

In der zweiten Halbzeit kam es kaum zu nennenswerten Szenen. Der FCA verwalteten weiterhin die Führung und ließen die ein oder andere Konterchance zur Vorentscheidung aus. Kurz vor Schluss kamen dann die Gäste aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Im Anschluss an einen Freistoß bekamen die Hausherren den Ball nicht geklärt und Florian Heimann staubte zum 2:1 ab. In den letzten Minuten starteten die Gäste aus Oberlahn noch einmal eine Schlussoffensive, aber die Hintermannschaft des FCA ließs nichts mehr anbrennen und rettete das 2:1 über die Zeit.

 

Niederbrechen: Kasteleiner, Breser, Kremer, Neu, Roth, Zenz, Stillger, Schmid, Lasser, Baursch, Flögel (Ludwig, Stein, F. Schneider, Y. Schneider)

Oberlahn: Eiffler, Hacke, Deuster, Klapper, Löhr, Abel, Mielke, Geyer, Dombach, M. Klapper, Grün (Peters, Rücker, Lautenschäger, Toprak, Heimann, Schmidt)

Tore: 1:0 Janik Flögel (13.), 2:0 Philipp Kremer (21.), 2:1 Florian Heimann (80.)